Vodafone GigaCube/Telekom Speedbox Online zocken?

2 Antworten

Klar geht das (im Vodafone-Netz sollte man jedoch nicht gehen, ich hatte dort erfahrungsgemäß langsames Internet und einen hohen Ping).

Der Ping wird natürlich höher, wie bei FTTN/B/H sein, aber ist bei LTE oder 5G normalerweise für Online-Spiele brauchbar.

Juliantaylor
Fragesteller

heißt also dann lieber die telekom speedbox?:)

Test1ccount123  29.04.2021, 22:32
@Juliantaylor

, ja. Vodafone kann je nach dem besser sein, wobei die oft nur lahmes LTE800 statt LTE1800 oder 2100 nutzen.

Die 800 neben LTE bezieht sich auf die Frequenz in MHz. Höhere Frequenzen sind grundsätzlich schneller, haben jedoch eine kleinere Reichweite und werden leichter durch Objekte gedämpft.

Ich hab die Speedbox ein Jahr benutzt, zum Surfen und Streamen war sie prima, aber zum Zocken nicht gut genug.