Vodafone Gigacube 5G fürs Gaming?

3 Antworten

Beim Gaming gibt es wohl immer noch bei den Homespot Probleme, weil keine öffentliche IP zur Verfügung steht. Das kann in einigen Fällen das Zocken unmöglich machen. Mehr dazu: https://homespots.de/homespot-und-gaming-das-sollte-man-bei-der-nutzung-beachten/

Beim Netz kannst du recht einfach mit einer Vodafone Freikarte testen, wie gut das Vodafone Netz bei dir ausgebaut ist. Wenn du mit der Freikarte schnell und gut zocken kannst, lohnt sich der GigaCube. Falls nicht eventuell auf ein anderes Netz zurückgreifen.

Zocken über Mobilfunk ist immer nur eine Notlösung. Falls es DSL, Kabel oder Glasfaser gibt, solltest du besser das nehmen.

Über Mobilfunk gibt es den Nachteil, dass du immer abhängig bist von den Empfangsbedingungen und der Auslastung der Funkzelle.

Ich habe noch Vodafone LTE Handyvertrag und bei uns ist das Handynetz ziemlich überlastet.

Ich habe etwa fünf bis zehn Mbit Download und vier bis acht Megabit Upload in meiner Wohnung über LTE.

Also wenn du DSL oder Kabel hast mach bitte eher das weil da ist der Ping besser das ist doch das wichtigste beim gaming.