Fritzbox ohne DSL?

3 Antworten

Die 5G Fritzbox kostet schlanke 570 €https://www.pc-magazin.de/news/fritzbox-6850-5g-release-deutschland-preis-specs-3202595.html

Nachrüsten ist zumindest momentan nicht möglich.

Ich würde übrigens vorab klären ob es wirklich 5G ist, viele Provider mogeln da in der Werbung. Wenn es echtes 5G ist, dann kannst du es vermutlich wirklich als Upgrade sehen, allerdings wirst du wahrscheinlich mehr bezahlen müssen als DSL.

Normalerweise sollte man einem kabelgebundenen Internetanschluss immer den Vorzug geben, denn Mobilfunk ist immer ein shared medium, d.h. zu den Stoßzeiten hast du vermutlich nur einen Bruchteil der Bandbreite. Latenzen sind bei Mobilfunk auch höher, also Online-Gaming ist da nicht zu empfehlen.

Handelt es sich um echtes 5G, dann kann man diese Nachteile ignorieren, wenn es jedoch nur 4G ist, dann würde ich nicht darauf setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Hallo Slugpy,

ich möchte hier noch einmal ergänzen.

Wenn du bereit bist deinen Tarif bei uns anzupassen und auf einen Speedport Pro zu wechseln, dann kann die Zubuchotion mit der Hybrid-Nutzung helfen. Du bekommst von uns eine SIM-Karte und das mobile Netz schaltet sich bedarfsgerecht dazu. Diese Möglichkeit bietet aktuell jedoch nur die Zuschaltung von LTE bis maximal 300 MBit/s an. Falls via stationären Internet nicht mehr möglich ist, kann dies aber sicherlich für eine bessere Verbindung vor Ort sorgen.

Gerne schaue ich mir den Sachverhalt einmal für dich genauer an. Sende dazu bitte unser Kontaktformular an mich.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung