VDSL von Telekom gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T-Com ist der Grundausrüster in Sachen DSL

24 Stunden Störungsbeseitigung usw

Ist halt dadurch auch teurer als sogenannte Wiederverkäufer

Die T-Com-eignen Router sind jetzt nicht so der Knüller, aber gut es gibt noch schlechtere auf dem Markt

Telekomhilft  30.03.2022, 08:14

Hallo MichaelSAL74, zum Thema Router möchte ich kurz etwas sagen: Bei uns besteht kein Routerzwang, also keine Verpflichtung einen Router bei uns zu mieten oder zu kaufen, es kann eigene Hardware eingesetzt werden.

Es grüßt Wiebke S.

MichaelSAL74  30.03.2022, 08:16
@Telekomhilft

DAS ist mir bekannt und auch bewußt

Dennoch mieten sich die Meisten schon einen eurer Router, weil es bequem ist und der Support dann (theoretisch) im Falle einer Störung besser ist / sein sollte

Nur habe ich in der Masse beobachten können, daß die Modems immer schlechter werden und auch die Verwaltung nicht so gut mehr ist wie sie mal war

Grüße

Lila0104
Fragesteller
@Telekomhilft

Für den Router muss ich 5,95 Euro im Monat bezahlen. Kann dann nach 1 Jahr kündigen, wenn ich es nicht mehr möchte und dann selbst einen anderen kaufen. Ich hab mir vorgenommen, es zu behalten. Weil die Router in den Geschäften auch gerade nicht so günstig sind. Da behalte ich lieber den originalen von Telekom.

MichaelSAL74  31.03.2022, 16:16
@Lila0104

Kannst Du machen, wie Du magst

Ne AVM 7530(AX) kost aktuell ab 140€ (155€) und die geben 5 jahre Garantie drauf. Also würdest damit günstiger über die 5J hinweg fahren...

Lila0104
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke für den Tipp. Ich muss mir das alles nochmal gut überlegen. Noch habe ich ja Zeit. 😏

Lila0104
Fragesteller

Ich muss für den Telekom Router 5,95 Euro im Monat zahlen. Ich kann dies nach einem Jahr, glaub ich, kündigen und selbst ein eigenen Router kaufen, aber welcher Router ist denn gut? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Hallo Lila0104,

Telekom Privatkunden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Congstar als Mobilfunkanbieter ist wiederum sehr gut. Telekom Geschäftskunden ebenfalls.

Ben

Telekomhilft  30.03.2022, 08:15

Hallo Ben Sellin, was ist denn vorgefallen, dass wir im Privatkundenbereich nicht überzeugen konnten?

Es grüßt Wiebke S.