Telekom Neuanachluss mit Fritzbox verbinden?

4 Antworten

Fritzbox mit dem mitgelieferten Kabel an die TAE-Dose und an den Strom anschließen, ins per LAN oder WLAN mit der Fritzbox verbinden (am Besten mit einem PC), dort im Browser fritz.box eingeben.

Auf dieser Seite dann das Gerätepasswort der Fritzbox eingeben und den Einrichtungsasistenten starten.
Dort "Telekom" und "Automatische Einrichtung" auswählen und die Zugangsdaten eingeben, die ihr von der Telekom bekommen habt (alternativ glaub auch im Kundencenter zu finden).

Hallo DiegoRibas,

es freut mich, dass Ihr Euch für einen Telekom-Anschluss bzw. -Tarif entschieden habt. Wie 140Colin es richtig beschrieben hat, kannst Du mit der genannten FRITZ!Box einfach den Einrichtungsassistenten nutzen und dort die abgerufenen Daten vom Begrüßungsschreiben nutzen. Ist heutzutage alles wirklich gut und einfach gelöst.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten du nutzt dafür einen PC.

Mit dem Wifi oder per Kabel mit der FritzBox verbinden. Dann einen Webbrowser aufrufen und fritz.box öffnen. Dann gelangt ihr zur Fritzbox-Oberfläche. Dann muss wahrscheinlich noch ein Passwort eingegeben werden. Das steht auf einem Zettel der Fritzbox oder ist auch unten an der Box aufgeklebt.

Danach startet der Einrichtungsassistent, wo du die Daten der Telekom angeben musst.

Das funktioniert alles auch mit dem Smartphone, aber am PC ist das angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem ihr in der Fritzbox die Konfigurationsdaten eingebt, die die Telekom euch zuschickt oder zugeschickt hat....