Bekomme Anrufe raus aber keine Anrufe rein. Warum?

2 Antworten

Hallo GameRaZzer,

bei der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss kann es ein Weilchen dauern, bis ankommende Anrufe möglich sind.

Wichtig ist, dass nach der Umstellung ein abgehendes Telefonat geführt wird. Das hast du ja schon getan, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Da die Umstellung auch bei uns im System erfolgen muss, warte bitte einmal bis morgen ab. Spätestens dann solltest du auch angerufen werden können.

Falls das doch noch nicht klappen sollte, was ich nicht glaube, melde dich gerne noch einmal hier. Ich kümmere mich dann darum.

Jetzt habt ihr das Telefon am Router angeschlossen, richtig? Dort muss es bei einem IP-basierten Anschluss auch bleiben. An einer Telefondose funktioniert das nicht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom