FRITZBOX eigene Rufnummer übermitteln einstellen - wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann deinen Provider fragen.

Als wir dort Kunde wurden, wurden wir gefragt, ob:

  • die Nummer immer angezeigt werden soll
  • die Nummer nie angezeigt werden soll
  • ob wir das entscheiden wollen.

Die Einstellung in der Fritz.Box ist nur für den letzten Fall.

Telefonie -> Telefoniegeräte -> FON1 -> auf den Stift klicken -> Merkmale des Telefoniegeräts

Im ersten Kästchen darf kein Haken sein

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Telefon, Router)
fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Obwohl dort bei mir im ersten Kästchen kein Haken ist, sieht man meine Telefonnummer trotzdem als unterdrückt?

Hallo fanofpaolo,

wenn du bei uns Kunde bist, dann wirf mal einen Blick ins Telefonie-Center. Dort kann man auch einstellen, dass die Rufnummer unterdrückt werden soll.

Alternativ dazu, gibt es solch eine Einstellung auch am Telefon, je nachdem, was für ein Modell in Betrieb ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

so in etwa, das erste Kästchen darf kein Kreuz haben...

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Telefon, Router)
fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Obwohl dort bei mir im ersten Kästchen kein Haken ist, sieht man meine Telefonnummer trotzdem als unterdrückt?