FritzBox 7590 - Eigene Rufnummer (AUSGEHENDE Anrufe) übermitteln - nur wie?

4 Antworten

1. Hast du auch geschaut, dass die Funktion der ausgehenden Rufnummerübermittlung in deinem DECT-Telefon aktiv ist? Manche Telefone haben diese Funktion und man kann die Übermittlung auch unterdrücken. Trotz der eingeschalteten Übermittlung in der FB.

2. Verwendest du eventuell noch die analoge Telefonie? In dem Fall kann es sein, dass dein Telefonanbieter die Rufnummerübermittlung blockiert. Eventuell da mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider ist mir mit dem Link nicht geholfen, ich habe das empfohlene bereits ausprobiert, leider hat es nicht funktioniert ...

funcky49  07.10.2019, 17:05
@fanofpaolo

Was genau hat denn nicht funktioniert? Kannst Du eine Telefonnummer ausgehend dem Telefon zuweisen oder nicht?

Dann schau dir mal dein Telefon an, ob dort vielleicht die Rufnummer unterdrückt wird.

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider ist dort nicht's auffälliges zu finden.

Xiaomi4Life  07.10.2019, 17:04
@fanofpaolo

Naja die Übermittlungs der Rufnummer ist eigentlich in jedem Vertrag heutzutage Standard.

Also gibt es meiner Meinung nach eben nur drei Möglichkeiten.

• Bei dir wird die Nummer allgemein nicht mitgeschickt

• Im Router ist die Clip-Funktion deaktivert, was bei dir aber nicht der Fall ist, wenn du den Haken dort nicht gesetzt hast

• Es liegt am Telefon

ich würde einfach mal beim telefonanbieter nachfragen, ob eine entsprechende telefonnummernübermittlung deaktiviert oder gesperrt ist... hatte ich auch schon

lg, Anna