Verschiedene Dect-Telefone zusammen anschließen - geht das?

2 Antworten

Da musst du dir schon die entsprechenden Bedienungsanleitungen runterladen/durchlesen (du hast ja hier keine Modelle angegeben), aber prinzipiell geht das an der Fritz. Dieselbe Rufnummer geht nicht, die laufen intern unter 1bis max.4. Aber sie können gleichzeitig klingeln bei Anruf von extern.

charly2103
Fragesteller

Genau darum geht es, das aller Mobilteile gleichzeitig klingeln. Danke für Deine Antwort

Hi. Schau ob du an den Geräten (den Basen vorzugsweise) den Begriff GAP findest. Zur Not findest du das unter "Kompatibilität" oder "Anmeldung/Registrierung" in den Bedienungsanleitungen. GAP kompatible DECT Telefone können untereinander gemischt betrieben werden. Ist aber heute i.d.R. üblich. Nur Sonderfunktionen wie Rufnummernanzeige oder Ruf in Abwensenheit werden eventuell nicht mehr signalisiert.

Zum anmelden zuerst die Basis in den Anmeldezustand bringen, dann am Mobilteil das gleiche machen. Je nach Geräte gibt es dafür einfach einen Menüpunkt. Prüfe ob ein Systemcode für die Anmeldung benötigt wird (wie z.B. 0000, 1234). Der Code wird von der BASIS vorgegeben! Also dort ggf. nach dem Code suchen!