Guten Abend,

bei einer nahestehenden Person, die unter einer Psychose leidet, kannst Du natürlich dieser Person professionelle Hilfe (z.B. Psychologen, Psychiater, Psychiatrie) empfehlen, dies jedoch sehr behutsam und keinesfalls mit "dem Kopf durch die Wand".

Was Du jedoch auch tun kannst, sofern Du 💪 genug dazu bist, ist, dieser Person Deine persönliche Hilfe anzubieten. Zum Beispiel in Form von Zuhören, Reden, Schreiben und gemeinsamen Unternehmungen.

...zur Antwort
Ja, ist möglich.

Guten Abend,

natürlich, das sollte durchaus möglich sein. Natürlich sollte eine solche Freundschaft dann von Anfang an für beide Seiten klar definiert sein, sodass beide Seiten sich damit gut fühlen.

...zur Antwort

Guten Morgen,

wichtig ist das, was Du auch bereits machst. Dich selbst zu reflektieren, zu hinterfragen und über Dich selbst gut Bescheid zu wissen.

Nur, aber auch dann, kannst Du dies Deinem Gegenüber so versuchen, zu erklären, dass es auch verstanden wird. Wichtig ist also Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit und so wirkst Du mit Deiner Schreibweise auch auf mich.

Es wird sicherlich immer mal Mädchen geben, die Deine Einstellung bzw. Eigenschaft, nicht lieben zu können, trotz dessen nicht verstehen können oder aber auch nicht wollen.

Aber dies ist das, so hart es sich vielleicht liest, das Problem von Deinem Gegenüber.

Jedoch weiß man auch nicht, was in Zukunft kommen wird. Eventuell wirst Du doch noch einmal lieben können, vielleicht aber erst einige Zeit später.

Wie auch immer dies aussehen mag, ich wünsche Dir alles Gute und bleibe so ehrlich und aufrichtig, wie Du bist.

...zur Antwort

Guten Morgen,

auch ich litt unter Zwangsgedanken, bevor ich mich behandeln ließ. Man hat mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und schriftlich bestätigt.

Mit Deinem Therapeuten kannst Du ruhig darüber reden, dafür ist er da. Nicht immer rechtfertigt so etwas eine Einweisung, schon gar nicht ohne Dein Wollen. 😀

Gute Besserung.

...zur Antwort

Guten Abend,

beim Schalten gehe ich vom Gas runter, trete die Kupplung durch, schalte, lasse die Kupplung langsam kommen, während ich bereits wieder leicht Gas gebe. Ist der Schaltvorgang dann beendet, kann ich das Gaspedal wieder "ganz normal" betätigen.

So kenne ich das, auch mein Fahrlehrer hat es mir so erklärt. Für neues bin ich offen, jedoch wäre mir das neu. 😉

Gute Fahrt Dir. 😀

...zur Antwort

Guten Abend,

die Vergangenheit hat mich zu dem Menschen (u.a. Charakter) gemacht, der ich heute bin.

Mit all meinen Stärken und auch Schwächen in der Gegenwart, möchte ich versuchen, meine Schwäche für die Zukunft zu verringern.

Von der Zukunft wiederum muss ich mich überraschen lassen, dass kann ich nicht vorhersehen.

Insgesamt aber würde ich für mich behaupten, dass ich keiner der drei Typen bin, sondern von allen drei Typen gleichermaßen etwas habe. 😉

...zur Antwort

Guten Abend,

aufgrund dessen, dass ich mehr als nur volljährig bin, bin ich der Meinung oder Ansicht, dass ich mich meinen Eltern und Geschwistern weder nackt zeigen will, noch sollte oder muss.

Sofern ich nackt sein wollen würde, so würde ich z.B. einen FKK - Strand aufsuchen. Dies ist meine persönliche Ansicht, diese muss man nicht teilen. Für mich wäre es ein Problem. Muss aber jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

...zur Antwort

Guten Abend,

mit Sicherheit wird es einige Menschen mit dem Down - Syndrom geben, die auf dem ersten Arbeitsmarkt angestellt sind oder aber angestellt werden könnten. Dies ist jedoch eher die Ausnahme.

Im Regelfall können diese Menschen in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung leichtere Arbeiten verüben, wobei dort auf die Menschen auch wesentlich besser individuell eingegangen werden kann.

Der Großteil der Betroffenen wird also in Werkstätten z.B. beschäftigt sein, einige wenige Ausnahmen jedoch tatsächlich auch auf dem ersten Arbeitsmarkt.

...zur Antwort

Guten Abend,

ich empfehle Dir einen gebrauchten Golf 4 2.3 Liter als Diesel mit Automatik und Volllederausstattung. Das Fahrzeug sollte maximal 150.000 KM gefahren worden sein, Scheckheft wäre relevant.

Solche Fahrzeuge findest Du auf Mobile.de, manchmal auch bei Ebay-kleinanzeigen.de. 😉

...zur Antwort

Guten Abend,

Dein Auto möchte Dir signalisieren, dass:

- eine Inspektion fällig ist

- Deine Restreichweite 500 KM beträgt

- Du Deine Parkbremse aktiv hast

Die Inspektion solltest Du nach Möglichkeit nicht allzu lange aufschieben, sofern Dir die Funktionsfähigkeit Deines Autos wichtig ist.

...zur Antwort