Wie funktioniert der Faxanschluss des Epson WF-3720 an die FritzBox 7590?

1 Antwort

Das Problem wird wohl sein, das in der Fritzbox die Eingehenden Nummern für Anrufe, gleich sind.

Also das FAX hat die Anruf Nummer 123456
und dein Tel. ebenfalls die Anruf Nummer 123456

Um zu Prüfen ob beide Geräte je eine andere Nummer haben , gehst du in dein Fritz Box Menü , tippst erstmal auf die 3 Punkte oben Rechts und wählst Erweiterte Ansicht aus.

Unter dem Punkt Telefonie -> Telefoniegeräte ->

siehst du in der Tabelle den Namen des Geräts + Rufnummer gehend und Kommend

Sind die nicht unterschiedlich - so ändere dies das jedes Gerät seine eigene Nummer hat.

Auf Der Seite 113 unter dem Punkt Faxen , in der Bedienungsanleitung deines Druckers findest du weitere Informationen

Insbesondere die Einleitung klingt ebenfalls nach deinem Problem

Kompatible Telefonleitungen
Sie können den Drucker mit standardmäßigen analogen Telefonleitungen (Festnetz) und Nebenstellenanlagen verwenden.
Sie können den Drucker jedoch möglicherweise nicht mit folgenden Telefonleitungen oder Anlagen verwenden.
VoIP-Telefonleitungen wie DSL oder digitales Glasfasernetz
❏Digitale Telefonleitungen (ISDN)
❏Einige Nebenstellenanlagen
❏Wenn Adapter wie Terminaladapter, VoIP-Adapter, Splitter oder DSL-Router zwischen die Wandtelefon buchse und den Drucker geschaltet sind.

Aber vielleicht hilft dir dieses Video ja hier weiter und die Einleitung in der Bedienungsanleitung kann so eventuell auch Ignoriert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=YbQi6b_deTM

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby