Was denkt ihr über Callcenter Mitarbeiter?

5 Antworten

Mitleid nicht, es bleibt jedem überlassen was er beruflich macht. Dafür gibt es ausreichend Möglichkeiten sich zuvor über die Tätigkeit zu informieren. Er hat es sich ausgesucht. Allerdings behandle ich den Callcenter Mitarbeiter wie jeden anderen Menschen auch. Mit Respekt und Höflichkeit.

Neid mit Sicherheit nicht!

Es ist auch nicht wirklich leicht, sich mehrmals am Tag von einigen Kunden am Telefon anschreien oder beleidigen zu lassen. Der Callcenter Mitarbeiter ist oftmals bei einem externen Dienstleister beschäftigt und kann auch nur im Rahmen seiner Möglichkeiten agieren. So leicht und easy ist der Job gar nicht. Zumal mal zu jedem Thema zumindest die Grundkenntnisse haben muss um den Kunden Rede und Antwort zu stehen. Oftmals muss der Mitarbeiter noch für mehrere Projekte gleichzeitig arbeiten. Bei jedem ist ein anderes System im Computer zu bedienen und die Fragen muss man auch beantworten können. Und es soll möglichst nicht länger als zwei Minuten mit jedem Kunden telefoniert werden. Während des Gesprächs muss dann alles ins System eingetragen werden um nicht zu lange Leerlaufzeiten zu haben. Die Mitarbeiter im Callcenter arbeiten häufig unter großem Zeitdruck.

Hab schon Mal im Callcenter gearbeitet und ich fand es angenehm. Es ist ein Irrglaube, dass die Callcenter Agenten ständig angeschrien werden und falls es vorkommt , ist es dem Agenten ziemlich egal.

Es kommt darauf an, ob man im Inbound, Outbound , technischen Callcenter usw. arbeitet.

Genervt ist der Kunde wegen langer Warteschleife oder wenn die Person wenig Ahnung hat, was meistens nicht an der Person liegt sondern der schlechten Einarbeitung.

Ich habe letztens ganze vier Tage lang mehrfach den Kundendienst/Hotline angerufen.

Erst am vierten Tag hat dann eine kompetente Person einen Entscheidung getroffen.

Weder noch. Er/sie hat sich den Job ja selbst ausgesucht.
Für solche allerdings, die für irgendwelche dubiosen Gewinnspielfirmen arbeiten, welche den Leuten teure und falsche Sachen aufschwatzen, empfinde ich nur abgrundtiefe Abscheu.

Ich bemühe mich, jeden Menschen dort als jemanden anzusehen, der seinen Job macht.

Nerven tun mich nur die Leute, die einen selber anrufen und bei denen man nach dem ersten Halbsatz am Tonfall bereits merkt, dass sie einem was verkaufen wollen. Die werden von mit - je nach Tagesform - mal freundlich und manchmal auch barsch abgewimmelt, weil da mein Eigenschutz vorgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Ich denke pauschal erst mal nix. Wenn ich eine Kundenhotline anrufe, dann habe ich ein Problem, das nun gelöst werden soll.

Bisher hatte ich oft mit Call Center Agents zu tun, die zwar extrem freundlich waren, aber mir konkret nicht helfen konnten....angeblich hatten sie dann immer keinen "Zugriff" auf die wichtigen Dinge. Stattdessen oft blöde Tipps, die ich mir selber hätte geben können. Umso dankbarer bin ich, wenn mir tatsächlich mal einer helfen kann, dann werde ich fast überschwenglich freundlich vor Glück.

Im Grunde ähnliche Erfahrungen wie "jommymcmuff".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung