Ist Lehrer ein guter Job?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern sind beide Lehrer und haben wirklich kaum zeit erst kommen sie nach 16:00 nachhause dann müssen sie sich um den haushalt kümmer... falls du kinder haben wirst sie vom kindergarten/schule abholen und sie dann irgendwie beschäftigen, wenn du den stress hiter dir hast gehts erst an die richtige arbeit.. unterricht vorbereiten ist angesagt!!! Meine eltern gehen meist erst gegen 2 ins bett und dann musst du auch schon wieder um 6 auf stehen.... aber ja sie werden auch ganz gut bezahlt...;))

Schau dir mal die alten Kehrer an die sind total am ende und das nutzen Schüler immer nochmehr aus sodass sie am ende nicht mehr wissen wo oben und unten ist

ich habe gehört das man nicht vor 4 nsch hause kommt,dann erstmal 2 stunden bruach tum runterzukommen von dem ganzen stresspegel und danach gehts ans korrigieren und vorberieten ...,das ganze für ein nornmallohn :(

Lehrer ist ein schlecht bezahlter Job.

Die pubertierenden Teenies.Die können den Lehrern das Leben schon schwer machen.

Man hat zwar "mehr" frei,aber nicht wirklich,da man Klasssenarbeiten korrigieren muss,den Unterrichtsstoff vorbereiten muss und auch noch Konferenzen hat.

bezahlung ist so lala, die meisten anderen akademiker verdienen mehr. die ferien darf man auch nicht mit urlaub verwechseln. rein rechtlich gesehen, haben lehrer nicht mehr urlaub als andere beamte. die zeit kann man sich auch nicht so frei einteilen, wie sich das schüler und eltern immer so vorstellen. zudem hat man als lehrer kosten, die einem keiner ersetzt (arbeitszimmer, computer, materialien, telefon etc.). und wenn man in der nähe der schule wohnt, gerät jeder einkauf schnell zum elternsprechtag. eltern und schüler haben auch keine skrupel am wochenende oder nach 22 uhr anzurufen um z.b. nach den hausaufgaben oder verlorenen handschuhen zu fragen. ich könnte stundenlang weiterschreiben