Bin 15 und muss in 5 wochen 2000 euro verdienen, leider gibt es in meiner nähe nur keine ferien jobs

17 Antworten

Ich finde die Antworten teilweise etwas unpassend. Als ich 19 war und damals in der 11. Klasse, machte ich bereits zum dritten Jahr in Folge einen Ferienjob im Monat August. Damals war ich bei einem Museum in einer Großstadt im Süden von Deutschland an der Museumskasse beschäftigt. Damals bekam ich 12 euro pro Stunde und arbeitete minimum 7,5 h pro Tag. Damals hab ich in 5 Wochen relativ genau 2000 euro verdient. Natürlich hab ich Lohnsteuer bezahlt, die gab's aber im Januar des darauffolgenden Jahres wieder zurück, da kurzfristige Beschäftigungen steuerfrei sind. Immer schön zur Schule gehen und den höchsten Abschluss machen. Mit Bildung und dem Kopf verdient man sehr viel Geld.

2000 in 5 Wochen sind verdammt übertrieben. Das kriegen manche ja noch nicht mal in einem Vollzitjob.

blumentina  16.07.2010, 22:41

was heisst hier manche? - die wenigsten

wenn du einen ferienjob findest, wo du soviel verdienst, gib mir bescheid. dann mach ich meinen laden dicht und jobbe dort...^^

Das wären fast 11 Euro die Stunde, bei einer für Ferienjobs normalen Woche (37 Stunden). Das kannst du vergessen.

What bout a little robbery?

No, bad, bad. Impossible, just like he said.