Alle Beiträge

PHP Code leitet nicht auf eine andere PHP datei weiter?

Wie im Titel schon beschreiebn funktioniert bei meinem Login COde die weiterleitung nicht auf mein Dashboard.php . Auf eine Internetseite leitet es jedoch ohne Probleme weiter. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so. Man sieht das was pasiert, da es die Daten aus den Eingabefeldern entfernt. Anbei mein Code, ich ich nicht weiß was ihr braucht, habe ich den Kompletten PHP teil mitgeschickt. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt bescheid.

Danke im vorraus

<?php
session_start();
include 'db.php'; // Datenbankverbindung einbinden


// Initialisierung einer Fehlermeldung
$error_message = '';
ini_set('display_errors', 1);
ini_set('display_startup_errors', 1);
error_reporting(E_ALL);


if ($_SERVER["REQUEST_METHOD"] == "POST") {
    // Benutzereingaben sicher verarbeiten
    $username = mysqli_real_escape_string($mysqli, $_POST['username']);
    $password = mysqli_real_escape_string($mysqli, $_POST['password']);


    // SQL-Abfrage, um den Benutzer zu suchen
    $stmt = $mysqli->prepare("SELECT id, is_admin, password_hash FROM users WHERE username = ?");
    if (!$stmt) {
        die("Fehler bei der Vorbereitung der Abfrage: " . $mysqli->error);
    }
    $stmt->bind_param('s', $username);
    $stmt->execute();
    $result = $stmt->get_result();
    $user = $result->fetch_assoc();
    
    if ($user) {
        // Passwort-Hash aus der Datenbank holen
        $stored_hash = $user['password_hash'];
        
        // Debugging: Passwort-Hash und eingegebenes Passwort
        echo '<pre>'; 
        echo "Gespeicherter Hash: " . htmlspecialchars($stored_hash) . "<br>";
        echo "Eingegebenes Passwort: " . htmlspecialchars($password) . "<br>";
        echo '</pre>';


        // Passwort-Hash überprüfen
        if (password_verify($password, $stored_hash)) {
            $_SESSION['user_id'] = $user['id'];
            $_SESSION['is_admin'] = $user['is_admin'];
        
            // Ermittlung der paramedic_id
            $stmt_paramedic = $mysqli->prepare("SELECT id FROM paramedics WHERE username = ?");
            if (!$stmt_paramedic) {
                die("Fehler bei der Vorbereitung der Abfrage: " . $mysqli->error);
            }
            $stmt_paramedic->bind_param('s', $username);
            $stmt_paramedic->execute();
            $result_paramedic = $stmt_paramedic->get_result();
            $paramedic = $result_paramedic->fetch_assoc();
            $_SESSION['paramedic_id'] = $paramedic['id'] ?? null;
        
            // Weiterleitung zum Dashboard
            header("Location: dashboard.php");
            exit;
        } else {
            $error_message = "Falsches Passwort.";
        }
    }
}
?>
Problembehebung

Ich schlage meine Mutter gerechtfertigt? (Bitte ganze Frage lesen)?

Hallo, ich fange Mal etwas harmloser an. Ich bin 18 (w) (mache noch eine Ausbildung deswegen kann ich nicht ausziehen) und meine Mutter legt seit gut 2 Jahren random ihre Hand auf mich oder berührt mich irgendwo. Sie weiß was ich berührungen über alles hasse (außer von Leuten die ich mag und sie gehört definitiv nicht dazu) und ich habe ihr schon so oft gesagt sie soll es lassen. Manchmal haue ich ihre Hand dann zur Seite und dann ist sie bockig. (Davor sage ich IMMER sie soll es lassen) Und ich habe auch Aggressionsprobleme und grade hat ein Ding in meinem arm weh getan (hab da irgendeinen tumor ka war nicht beim Arzt) und ich hab halt raufgehauen und da hat sie direkt auch hingehauen. Die Frau ist geistig ein Totalschaden. Und manchmal hat sie mich halt so leicht und ich haue halt zurück weil ich lasse mich hier nicht wie ein Sklave behandeln. Sie kommt dann immer mit "ich kenne niemand der seine Mutter schlägt" aber ich habe auch Angst mir Hilfe zu holen weil ich weiß wenn sie es erfährt würde sie so krass ausrasten und mich warscheinlich auch schlagen. Ich habe auch kein Vater wo ich hin kann und meine Oma ist leider gesundheitlich nichtmehr in der Lage sich um mich zu kümmern. Ich sag's so wie's ist: ich bete jeden Tag das meiner Mutter draußen irgendwas passiert oder sie einen tödlichen unfall hat weil ich habe keinerlei Bindung zu ihr, so wenig dass ich sie schon bei Vornamen Nene. Zudem hasse ich dieses Weib Abgrundtief (in einer anderen Frage steht wie sie sonst noch drauf ist) findet ihr das ich mich wehre ist gerechtfertigt ?

Kinder, Mutter, Schule, Angst, Beziehung, Vater, Eltern, Gewalt, Psychologie, Depression, Familienprobleme, Geschwister, Hass, Psyche, Schwester, Streit

Selbsthass wegen meiner Vergangenheit

Guten Tag zusammen,ich (w/26) möchte einige Dinge beichten,die auf meine psychische Krankheit zurückgehen aber diese nicht für legitim halte:

1.Seit meinem Abitur sind sechs Jahre vergangen und habe zwei abgebrochene Studiengänge .Trotz der guten Lebensbedingungen habe ich mit meiner Zeit gespielt.

 

2.Ich habe weder einen abgeschlossenen Studiengang noch eine abgeschlossene Ausbildung und lebe auf die Kosten des Staates.

3.Statt mich meiner (mentalen)Gesundheit und meiner Zukunft zu widmen,habe ich mit vielen Männern geschlafen ,weil ich mich nach Aufmerksamkeit und Bestätigung gesehnt habe.Mein aktueller Bodycount ist sieben.

3.Ich war mal kurz davor mit einem verheirateten Mann durchzubrennen,der kriminell war.Mein Ruf hat sich in der ganzen Stadt zerstört.

4.Ich habe mal mit einem Mann geschlafen,der (noch) verheiratet und in einer offenen Ehe war.Kennengelernt habe ich ihn in der Nachbarschaft.

5.Ich bin manchmal eifersüchtig auf vergebene Frauen ,weil ich niemals von einem Mann geliebt und geschätzt wurde.

6.Ich schiebe meine Aufgaben auf und neige zu Lustlosigkeit.

7.Ich bin oft respektlos zu anderen manchmal und auch meiner Mutter gegenüber wurde ich handgreiflich,weil ich sauer auf sie war.Ich kann das allerletzte Ar***loch sein und bin eine undankbare Person.Meine Mutter könnte mich anzeigen.Wir haben beschlossen,den Kontakt zu einander abzubrechen,weil ich meine Grenzen überschritten habe.

8.oft habe ich für Unruhe in der Nachbarschaft gesorgt,weil ich in meiner Wohnung randaliert und geschrien habe.

9.Ich fühle mich ohne einen Mann nich vollkommen und bin extrem auf Körperlichkeit und Zuwendung angewiesen,weil ich eine schwache Frau bin.Ich gebe mich als verlobt aus,weil ich als vollkommen betrachtet werden möchte.

10.Ich täusche meinen Verwandten und Bekannten vor,dass ich mit meinem Studium fertig bin und führe ein Doppelleben.

11.Ich habe meinen Ex mit meinen Worten so verletzt,dass er mir nicht mehr vertrauen konnte.

12.Während einer Kennenlernphase mit einem Mann bin ich mit meinem Nachbar in die Kiste gesprungen,weil ich Lust hatte.Deswegen musste ich mich von ihm trennen und spielte mich selbst ins Aus.

13.Ich habe ständig den Drang nach Se* aber etwas unverbindliches möchte ich nicht mehr,weil ich Angst vor Geschlechtskrankheiten habe und vor Rufschädigung.Deswegen muss ich mein Verlangen unterdrücken,indem ich viel SB machen muss.

14.Meine Mutter hat ihren ganzen teuren Schmuck und ihre Teppiche meinetwegen verkauft,weil ich die Kaution für eine WG nicht leisten konnte und ich wegen der Uni in einer anderen Stadt umziehen musste.Da ich in einer teuren Großstadt wohnte,hat meine Mutter mich finanziell unterstützt trotz Bafög ,Kindergeld und Minijob,obwohl ich es von ihr nich wollte.Trotz ihrer guten Taten habe ich ihr keine Dankbarkeit gezeigt und als sie mich unangekündigt besucht hat,habe ich sie aufgefordert,zu gehen,weil ich in der Vergangenheit große Konflikte mit ihr hatte,die ich noch nicht verarbeitet habe .Ich frage mich,weshalb sie niemals die Kaution von mir gefordert hat.Ich habe ihre Liebe nicht verdient.

15.Da mein Vater mich niemals unterstützt hat,wollte ich mich bei ihm revanchieren,indem ich ihn anzeigte.Ich hatte mal gehört,dass er und sein Kumpel ein Verbrechen begangen hätten,was aber ein Missverständnis war.Obwohl ich mir nicht sicher war,klagte ich ihn an,was ich nachher bereut habe.Es stellte sich heraus,dass er diese Tat nicht begangen hat.Aber mein Vater verzichtete darauf,mich anzuzeigen.

16.Ich habe in diesem Land nicht mal 1 ct Steuer gezahlt und kann mit Gleichaltrigen nicht mitreden,weil diese schon im Leben weiter sind als ich.Daher kann ich auch keine Kommunikation führen,weil mir an Allgemeinwissen und Lebenserfahrung mangeln.In einer Beziehung kann ich nichts anderes außer Se* zu bieten ,weil ich nur für ein Vergnügen zu haben bin.

Wenn ich schon einen Blick auf diese Liste werfe,dann empfinde ich nur Selbsthass und kann mich selbst als ein Abschaum bezeichnen.Was sagt ihr denn dazu?

Studium, Angst, Gewalt, Beichte, Depression, Hass, Psyche, Schuldgefühle

Darstellungsprobleme beim Samsung 49" Curved Monitor?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte aufrüsten und habe mir einen Samsung 49" Curved Monitor (ViewFinity S95UC) gegönnt.

Vorher hatte ich 2 Monitore, mir ging aber die Spalte auf den Senkel. Ich brauche den PC für's HomeOffice und da ich immer sehr viele Seiten parallel aufhabe, dachte ich, das wäre eine gute Idee.

Mittlerweile bin ich nicht mehr überzeugt, dass die Idee so gut war ...

Leider ist die Anzeige komplett in die Breite gezogen und so schlecht lesbar. Die Auflösung ist von Windows die empfohlene 3840 x 2160. Mit dem Samsung Support habe ich gechattet und rausbekommen, dass die Auflösung 5.120 x 1.440 sein sollte (was mein PC aber nicht hergibt).

Da ich (fast) überhaupt keine Ahnung von PC's habe, frage ich mich jetzt, was genau das Problem ist. Auf Anraten des Supports habe ich mir jetzt ein DisplayPort 1.4 Kabel bestellt und hoffe, dass der Fehler dann behoben ist.

Falls nicht: hat noch jemand eine andere Idee? Und wo liegt genau das Problem? Ist es die Grafikkarte? Kann man die relativ einfach wechseln (ohne Vorahnung zu haben) und woher weiß ich a) welche Grafikkarte ich brauche und b) ob die genauso groß ist wie meine? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Anforderung für den Monitor eine AMD RX 400 oder besser sein muss, ich habe eine AMD R7 Graphics. Ist meine besser oder schlechter (wahrscheinlich schlechter)?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

LG
Katja

Grafikkarte, 4K, Zwei Monitore

Mobbing in der nächsten Klasse unterbinden wie?

Ich würde in der Grundschule wert geschätzt dafür das ich ein Streber bin, lol. Jedenfalls hat sich ALLES geändert als ich auf die weiterführende Schule gegangen bin. Wurde gemobbt dafür das ich ein Streber bin, teilweise sogar von den eigenen Lehren sätze wie: "Wir wissen das du es weißt geb den anderen eine Chance" oder "Natürlich muss die Streberin sich wieder melden" sind täglich gefallen von Lehrern. Von Schülern kam ähnliches nur das die aus aussehen gegangen sind, finde mich eigentlich extrem schön ohne arrogant zu wirken, aber allein meine Persönlichkeit macht mich schöner als solche Menschen die ohne Grund mobben. Ich habe nur existiert. Mehr nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Dazu würde ich ausgeschlossen, lügen wurden über mich erzählt und so weiter... Es war Drama. Dann sei es halt so es hat mich nach einer Zeit nicht weiter gejuckt. Bin dann auf eine ander Schule gewechselt, die alte Klasse kannte die neue Klasse was ein Traum(a). Wie unterbinden ich mobbing in der nächsten Klasse? Mein Selbstbewusstsein ist auf 100, ich bin freundlich und bin zur besten Version meiner selbst geworden. Ich möchte echt nur lernen in der Schule, natürlich hatte ich in jeder Klasse ein paar Freunde... Die jedoch fake waren. Auf jeden fall möchte ich einfach in ruhe gelassen werden damit ich mich auf meine Noten konzentrieren kann, habe im privaten ein soziales Leben brauche also nicht mehr Freunde, ich freue mich auf nette neue Freunde aber ich brauche sie nicht um ein gutes, ausreichendes, funktionierendes soziales Leben zu haben. Wie unterbindet man Mobbing? Ich lerne auch Selbstverteidigung, gehe boxen und lerne teakwando zu Hause. Ich bin w13

Lernen, Mobbing, Schule, Noten, Schüler, Lehrer, Schulwechsel

Bin ich Trans?

Hallo,

Also, ich bin jetzt 15 Jahre alt und ein Junge. Ich war, als ich kleiner war, immer typisch männlich und mochte einfach alles an mir (meinen Namen, mein Geschlecht, meine Klamotten). Habe auch gerne mit Dinos gespielt und so. Seit ungefähr 2 Jahren habe ich eine Depersonalisation. Ich kann nicht genau sagen, wann es angefangen hat, da ich es nicht weiß.Seitdem hat sich generell wenig real angefühlt, doch ich war mir eigentlich immer sicher, ein Junge zu sein und glücklich damit. Doch seit 3 Monaten bin ich komplett hin und her gerissen. Das Ganze kam durch einen Traum, wo ich schwul war, und als ich aufgewacht bin, bin ich total ausgeflippt und habe mich total verrückt gemacht, dass ich schwul bin, weil ich mir vorher sicher war, Hetero zu sein, und es einfach zu viel für mich war. Da habe ich mich so verrückt gemacht, dass ich mich fragte, ob ich Trans bin, und dass sich mein Körper fremd anfühlt, damit zusammenhängt, dass ich Trans bin. Ich lag darauf hin die nächsten Tage fast nur im Bett und habe mir eingeredet, dass ich Trans bin. Doch es gab auch Phasen, in denen ich wieder glücklich war, ein Junge zu sein. Ich dachte, dass der Gedanke irgendwann weggeht, doch das war nicht der Fall. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wer ich bin und wer ich sein will, da ich so hin und her gerissen bin. Finde Mädchen auch sehr attraktiv, doch wenn ich sie ansehe, weiß ich nicht mehr genau, ob ich sie nur attraktiv finde oder auch so sein will (Brüste, Vagina…) Wie kann ich das herausfinden? Finde die Brüste etc. einer Frau auch sehr erregend, doch weiß nicht, ob ich auch gerne so aussehen will. Seitdem ich darüber nachdenke, rede ich mir andauernd ein, dass ich meine Stimme und meinen Körper nicht mehr richtig anfühle und sogar bei meinem Namen kriege ich Bauchschmerzen (mochte meinen Namen vor 3 Monaten noch). Weiß aber nicht, ob ich es mir vielleicht nur einbilde oder ob es doch so ist.Meint ihr, das ist nur eine Phase? Und wie finde ich heraus, ob ich ein Mädchen attraktiv finde oder eins sein will? Ich weiß es braucht Zeit das herauszufinden, doch kann mich im Moment auf nichts mehr anderes konzentrieren und will das ich mich wieder fühle wie früher.

LG

Sry, wenn das ein wenig viel auf einmal war.

Pubertät, Depersonalisation, Geschlecht