Strafe – die meistgelesenen Beiträge

Ich habe eine Parkstrafe von der Firma Parkinnovation auf dem Mcfit Parkplatz bekommen von 50 €, können die das rechtlich durchsetzen?

Ich war in der Frohnhauserstr Essen beim Mcfit trainieren. Zuvor war ich da auch gelegentlich trainieren und von einer Parkscheibe mit Siegel wusste ich Nichts und war meiner Meinung auch nicht nötig.

Ich gehe auch nur gelegentlich dort trainieren. Zuletzt war ich dort trainieren und hatte nach dem Training auch einen Strafzettel der Firma Parkinnovation unter der Windschutzscheibe klemmen.

Anscheinend ist der Parkplatz von der Firma Parkinnovation gepachtet worden.

Ich kann auch verstehen , dass die nicht wollen dass jeder da parkt. Jedoch parken dort fast nur Mcfitkunden und die dürfen mit dem Siegel auch parken.

Ich wusste nichts von der Umstellung und die Geschäftsbedingungen sind so klein auf dem Parkplatz kenntlich gemacht, dass man nicht erwarten kann dass die Kunden dieses sehen.

Ich finde diese Strafe sehr unangemessen. Muss ich trotzdem zahlen? Ich bin verkehrsrechtschutzversichert.

Aber ich glaube Anwälte machen sowas nicht gerne. Vielleicht wird dieses auch nicht von der Verkehrsrechtschutz übernommen. Habt ihr Erfahrungen

Ich habe nun die Mitgliedschaft bei Mcfit gekündigt, weil die sich für mich nicht eingesetzt haben und ich auch nachweislich dort trainiert hatte.

Finde dieses nicht verbraucherfreundlich.

Was würdet ihr jetzt machen, zahlen oder nicht zahlen? Die Firma beharrt auf Zahlung des vollen Betrages?

Mit freundlichen Grüßen

Auto, Recht, Anwalt, Jura, McFit, parken, Parkplatz, Rechtsschutzversicherung, Strafe

Auslandsknöllchen bezahlt- jetzt droht Zwangsvollstreckung - bezahlen oder nicht?

Hallo liebe Community,

ACHTUNG! ETWAS LANG!

vergangenen Sommer war ich mit meiner Familie in Opatija/ Kroatien.
Da mein Vater keinen Parkschein gezogen hat, bekamen wir noch am selben Tag ein Bußgeld von 130kn also 17,81€.
Erst als wir wieder in Deutschland waren, haben wir das Geld überwiesen (3 Wochen später)

Nun 7 Monate später bekamen wir von den Rechtsanwälten Shain-Lou Pacheco Vinković und Marko Kuzmanović eine Zahlungsaufforderung vor der Einleitung eines Zwangsvollstreckungsverfahrens, zudem werden wir aufgefordert weitere Kosten wie Beschaffung von Informationen über den Schuldner und Kosten für die Übersetzung eines Gerichtsdolmetschers zu tragen - alles insgesamt 172€!!!!

Wir haben den Strafzettel und den Überweisungsbeleg noch . Bei genauem Hinschauen ist uns nur aufgefallen, das sich beim Betrag/ bei der Überweisung ein kleiner Zahlendreher befand. Also schulden wir denen noch umgerechnet ca. 1€ .

Es wurde weder der nicht vollständige Zahlungseingang noch eine Zahlungserinnerung erwähnt, sondern die fordern zu den Nebenkosten erneut den Betrag von 130 kn also 17,81€ auf innerhalb von 8 Tagen.

Bilder unseres Fahrzeuges und Vollmacht der Rechtsanwältin anbei.

Leider sind wir nicht Rechtschutz versichert.

Handelt es sich hierbei um einen Betrug? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen aus eurem Kroatienurlaub???
Was ist am besten zu tun?

vielen Dank im voraus!

Urlaub, Kroatien, Recht, Anwalt, Bußgeld, Strafe, zahlungsaufforderung, Zwangsvollstreckung, Betrugsversuch, Parkverstoß

Sexuelle Belästigung Lehrerin?

Hey ihr Lieben

Ich habe mal eine wirklich ernst gemeinte Frage, auch wenn es sich eventuell ausgedacht anhört… bitte glaubt es mir, ich brauche euren Rat.

Mein Bruder (14) hat seit ca. sieben Monaten eine Bio Lehrerin, die noch Referendarin ist. Er hat mir schon oft erzählt, dass sie irgendwelche leicht sexuellen Bemerkungen ihm gegenüber nach dem Unterricht gemacht hat. Außerdem hat sie ihn ein paar Mal nach dem Unterricht noch zu sich gerufen und immer irgendwelche Vorwände gehabt, mit ihm zu sprechen und ihn zu berühren, was schon alles ziemlich komisch war.

Da sie auch Sportlehrerin ist, hatte sie manchmal parallel zu ihm mit einer anderen Klasse Sportunterricht und er hat erzählt, dass sie ihn schon drei Mal nach dem Sportunterricht random auf irgendwelche Themen angesprochen hat, als er aus der Dusche kam und nackt war, was ihm natürlich total unangenehm war.

Heute ging es dann aber wirklich zu weit und sie hat ihm nach dem Sporrunterricht durch die Jogginghose an seinen Penis gefasst. Sie ist ihm total nah gekommen und hat ihn wirklich sexuell belästigt. Ein Freund von ihm hatte das mitbekommen und deshalb auch einen Teil davon gefilmt. Ich weiß, es hört sich übertrieben und unrealistisch an, aber ich habe das Video gesehen und möchte meinem Bruder jetzt helfen.

In dem Video kann man auch hören, dass sie ihm direkt anbietet, mit ihr Sex zu haben. Sie ist selbst vielleicht erst so 25, würde ich mal schätzen. Es ist ein total schwieriges Thema und ich weiß wirklich nicht, wie man jetzt richtig vorgeht, aber ich denke, das was sie heute gemacht hat, war wirklich strafbar.

Was sollen wir jetzt machen? An wen sollte man sich als erstes wenden und wie können wir sicherstellen, dass wir wirklich ernst genommen werden? Bitte gebt mir eure Ratschläge und unterstützt mich bei dem, was jetzt zu tun ist. Vielen vielen Dank!

Maila

Liebe, Sport, Schule, Polizei, Türkisch, Beziehung, Sex, Recht, Gesetz, Biologie, Belästigung, Gefängnis, Jungs, Lehrer, Lehrerin, Liebe und Beziehung, nackt, Sexuelle Belästigung, Sportunterricht, Strafe, Straftat

Sexuelle Belästigung - was machen?

Hey😊 Ich war heute mit meiner kleinen Schwester im Schwimmbad. Zwischen Umkleiden und Duschen ist ein Gang, der von Männern und Frauen benutzt wird. Der Gang ist, besonders im Winter, oft sehr voll und man muss sich an anderen Leuten vorbeidrägen😬 Dabei ist mir heute schon zum dritten Mal passiert, dass ein Junge, die immer so zwischen 14 und 20 Jahre alt sind, seinen steifen Penis, aus meiner Sicht vollkommen absichtlich, beim vorbeigehen über meinen Oberschenkel gezogen hat🙄 Ich finde schon seltsam, dass manche ihre Badehose da schon ausziehen, aber das ist zumindest erlaubt. Wenn diese Jungs, weil sie mit ihrer Pubertät nicht klarkommen, dann aber sowas machen, geht das echt zu weit finde ich😕 Bis jetzt hab ich das einfach immer ignoriert, weil ich ja sowieso gerade gegangen bin, aber langsam nervt mich das total. Was meint ihr, wie man darauf reagieren sollte? Einfach ignorieren, ansprechen, den Bademeister rufen oder direkt die Polizei einschalten?🤷🏼‍♀️ Ich finde das einfach nur verachtend und mega ärgerlich.

Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, Leni😘

Bademeister einschalten 59%
ansprechen 27%
Polizei rufen - anzeigen 11%
Ignorieren 3%
Sport, schwimmen, Schule, Mädchen, Polizei, Schwimmbad, Sex, Recht, Gesetz, Sexualität, Pubertät, Penis, Bademeister, Belästigung, Geschlecht, Jungs, nackt, Sexuelle Belästigung, Strafe

Werden schlechte und böse Menschen irgendwann einmal bestraft oder kriegen zumindest einen Bruchteil Strafe zurück?

Also ich glaube ja jeder Mensch, egal ob gut oder böse, wird irgendwann in Leben mal bestraft. Bei guten Menschen weiß ich nicht ob man dort von Bestrafung reden kann da sie ja nix getan haben wofür sie bestraft werden müssten. Ich glaube an Karma, auch wenn es mir vorkommt das viele schlechte oder böse Menschen nie bestraft werden, aber auch irgendwann werden sie ihr Fett wegkriegen. Jeder Mensch verletzt sich ja auch mal durch einen Unfall, Schlägerei oder sonstiges, mal mehr mal weniger. Trotzdem finde ich es schade dass man manchmal keine Eigenjustiz durchführen kann, so wäre alles viel einfacher, denke ich. Ein Beispiel von einen einmaligen Karma Ereignis was ich erlebt hatte, von einer buchstäblichen Nu*e die mich und andere mal mehr mal weniger mies behandelt und manche sogar richtig gemobbt hat. Die hat es irgendwann von einer die sie gemobbt hat, zurück gekriegt. Diese hat ihr den Kiefer gebrochen wodurch sie Wochenlang nicht mehr zu Schule kam. Mich beschäftigt das Thema sehr in letzter Zeit, da ich mich oft über schlechte und böse Menschen aufrege, welche die ich persönlich kennengelernt habe und welche von denen ich es gehört habe. Auch wenn ich Filme oder meine eigenen Geschichte sehe, denke ich warum in der Realität nicht auch jeder Mensch die Gerechte Strafe zurück kriegen könnte. Manchmal bin ich dann auch verärgert wenn ich denke dass dort gute Menschen/Charaktere sterben, verletzt oder gefangen und gefesselt werden. Keine Ahnung ob Gefesselt und Gefangen zu werden als "Bestrafung" gilt oder eher nicht. Angenehm ist es auf jeden Fall nicht. Es sind zwar nur fiktive Figuren aber trotzdem ziehe ich vergleiche da man ja meistens (zumindest ich) fiktive Figuren öfters mehr mag als reale Personen, da sie so angepasst werden dass du sie magst, und deswegen werden sie wahrscheinlich auch in solche gefährlichen Situationen gebracht, verletzt oder sogar getötet, um ihre Fans mitfiebern und ängstlich zu machen. Ist ja auch spannender und emotionaler als wenn der Figur einfach nix passiert, zumal wäre das auch nicht realistisch. Deswegen habe ich jetzt letztens eine Skizze für einen Comic gemacht, wo mein meist geliebter Charakter von meinen eigenen Geschichten, das erste Mal vom Bösen richtig gefangen und gefesselt wird, in einer richtigen Notlage ist. Dabei ist sie ein Charakter der nie wirklich gefasst werden kann und schwer zu kriegen ist. Ich dachte aber halt ich muss da mal einen "Twist" einbauen dass sich da was ändert. Seitdem denke ich aber immer ob es ein Fehler war weil ich sowas nie mit ihr machen wollte, habe das nämlich auch schon mit vielen meiner Figuren gemacht. Und seitdem her denke ich an echte Personen die ich hasse und denke warum denen das nicht passieren könnte, oder warum ich nicht zu ihnen hingehen kann und sie "bestrafen" kann dafür was sie mit mir oder anderen tun. Was soll ich machen? Wie kriege ich den Gedanken wieder raus oder kann meine Sicht/Gedankengang darauf ändern?

Leben, Persönlichkeit, Psychologie, Fairness, Gerechtigkeit, Karma, Liebe und Beziehung, Strafe, bestrafen, Bestrafung, unfair

Hund war weg, bekommt man Strafe?

Guten morgen ihr lieben, ich bin gerade fix und fertig. Mir ist noch nie ein Hund weggelaufen aber vorhin gegen c.a 3 Uhr ist es passiert. Wir gehen nachts halt immer nochmal kurz gassi wegen unserer hunde omi. Die kleine kommt dann auch mit ja und ich weiß gar nicht wie oder warum das passiert ist. Die Leine ist mir aus der Hand gefallen und schon war sie weg 😦 sie ist so schnell um die ecke das wir nichtmal sehen konnten wohin Sie gerannt ist. Haben erstmal den Park und Umgebung abgesucht dachten sie sitzt vielleicht hinter einem Baum und hat angst oder so... kein Handy bei nichts. Mein Mann und ich haben uns aufgeteilt, er nachhause, hunde pfeife und Handy holen... 4 % Akku noch.. Naja mein mann hat im haus Flur schon das handy klingeln hören, tasso zum Glück, meine kleine wurde bei der BundesPolizei abgegeben. Ihr geht's gut, sie wurde wahrscheinlich sofort nach dem weg rennen von 2 sehr lieben netten Frauen bei der Polizei abgeben. Auch wenn sie das hier wahrscheinlich nicht lesen aber ich bin den beiden Frauen sososososoooo sehr dankbar und bin so mega froh das es Alles so schnell ging und wir sie wieder hatten. Wir wohnen zum Glück nur c.a 8 min Fußweg von der Polizei entfernt. Das ganze hat glaube ich 30 min gedauert.. hat sich aber wir Mindestens 2,5 Stunden angefühlt... Sorry wegen dem langen Text aber ich habe echt sonst auch niemanden dem ich das jetzt sagen könnte. Meine richtige Fragen ist jetzt ob ich irgendwelche Konsequenzen zu befürchten habe, vom ordnungsamt z.b... Natürlich ist mir das egal, Hauptsache mein kleiner Schatz ist wieder da und ihr ist nichts passiert 😊 als wir dann vollzählig Zuhause waren haben wir nochmal bei tasso angerufen und uns bedankt und bescheid gegeben das die kleene wieder Zuhause ist und es ihr gut geht, da hat uns die ganz liebe und nette Frau von tasso gesagt dass die Polizisten sehr viel Spaß mit ihr hatten 😄 ist ein Mini Jack russel, die eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit menschen gemacht hat und dementsprechend sehr misstrauisch ist aber da hat sie wohl gemerkt das auch die beiden Frauen nur gutes wollten 😊 sie hat bei der polizei noch ein kuscheltier Bär gekillt😅 Ich wünsche euch einen angenehmen ruhigen morgen und danke fürs lesen 😊

Hund, Haustiere, Strafe