Wer kennt den Kochlöffel aus der Erziehung?

30 Antworten

Oh ja, der Kochlöffel wurde von meiner Mutter oft zweckentfremdet und tanzt auf meinen Hintern auch nackter Hintern meistens der Teppichklopfer der Tat sau weh, sie hat mich danach immer getröstet ein bisschen dass es manchmal sein muss ich bin Jahrgang 1974, das peinlichste war wenn ich mich über die Knie überlegen musste, vor allem noch als 12 13-Jähriger das war mega peinlich, mit dem Teppichklopfer habe ich auch sehr oft Schläge bekommen auf den nackten Hintern aber nicht wenig, irgendwie hat mich das dann auch angemacht, aber ich habe einen 10-jährigen Sohn bin alleinerziehend aber das bringe ich meinen kleinen Jungen selbstverständlich nicht bei!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lausejunge597  07.02.2024, 14:48

Ja danke für das Dankeschön was du mir gegeben hast ja ich habe oft manchmal den Hintern von meiner Mutter aus gehauen bekommen, aber bei schwereren Vergehen hat sie gemeint muss es mal der nackte hinten sein sie hat mir auch einmal mit dem Ledergürtel den nackten Hintern ausgepeitscht regelrecht ich habe gebrüllt und gejault vor Schmerzen aber das war aus dem Affekt sie wollte das gar nicht sie wollte nie einen Gürtel benutzen sie hat mich danach getröstet und hat gesagt den Gürtel werde ich nie mehr benutzen ich verspreche es hat sie auch nicht mehr gut ich konnte sie ein bisschen verzeihen aber irgendwie macht mich das immer noch an wenn ich daran denke an die prügelstraße von meiner Mutter aber wie schon sagte mein zehnjähriger Sohn weiß nichts davon und das darf er auch gar nicht wissen aber das kann ich zu 1000% unterscheiden aber niemals würde ich die Hand gegen mein Kind erheben ich spreche mit ihm etwas nicht stimmt vielleicht muss er mal als Verwarnung zwei drei Tage drin bleiben und dann hört der Junge wieder auf mich aber niemals würde ich mein Kind mit Flügel bestrafen oder erziehen ich könnte das nicht übersetzt bringen mein Kind zu schlagen das von meiner Mutter das macht mich halt immer noch an wenn ich daran denke ja aber das ist wieder ganz was anderes, dass man dann auch schon mit 9 oder 10 Jahren eine masochistische Neigung bekommt oder zeigt oder wie auch immer vor allem wenn es die Mami macht und das Knie überlegen kommt gar nicht mal so selten vor meistens bei männlichen Geschlechtern, ich habe jetzt viel geschrieben ich hoffe du kannst es lesen danke dir

Hallo Alexa,

ich bin Jahrgang 1970 und in meiner Kindheit/Jugend gab es durchaus noch Schläge, auch wenn ich zu meinen Eltern ein gutes Verhältnis hatte.

Mit dem Kochlöffel hat meine Mutter aber eher gedroht und diesen nicht benutzt. Es gab dann eher "etwas" mit der flachen Hand.

Dass der Kochlöffel ist den 70er-Jahren nicht mehr verwendet wurde, wie ein Teilnehmer/Teilnehmerin schreibt, kann ich aber nur bedingt nachvollziehen. Ich weiß, dass etliche Freunde/Freundinnen von mir damit noch versohlt wurden. Ich habe sogar eine Kollegin, die noch Anfang der 90er-Jahre mit Teppichklopfer und Kochlöffel geschlagen wurde.

Nette Grüße von micki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber der Kochlöffel wurde später durch ein Bambusrörchen ersetzt

Den hat meine Mutter früher häufig benutzt als Erziehungswerkzeug

Woher ich das weiß:Recherche

Ich erinnere mich noch dumpf an einen dieser Löffel,der dabei in 2 Teile zersprungen ist.