Erziehung: Wer hat früher mit einem Gummi- oder Gartenschlauch den Hintern versohlt bekommen?

8 Antworten

'57er-Jahrgang. Bei mir waren es der Teppichklopfer und Kochlöffel, mehrmals im Monat. Trotzdem konnten mich Schläge nie von dem abhalten, was ich tun wollte. Alles hat nur meinen Widerspruchsgeist angetrieben und dafür gesorgt, daß ich meine eigenen Kinder nie geschlagen habe. Brauchte ich auch nicht, denn die folgten aus Einsicht und nicht aus Furcht vor Strafe.

Aber so ein Kabelschlauchstück habe ich schon seit Jahren griffbereit im Auto zur Selbstverteidigung liegen.

rubeekon
Fragesteller

Teppichklopfer weiß ich zwar von, kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Der ist doch so groß wie der Po selbst. Tut der dann eigentlich noch weh? Oder war der Löffel schlimmer? Hab unsere Kids übrigens auch nicht verhauen... Kabelschlauchstück: Wohl gemerkt, war bei mir ein Gartenschlauch. Selbstverteidigung: Lieber wegrennen :)

tachyonbaby  20.08.2023, 15:25
@rubeekon

Nun ja, Teppichklopfer gab es in verschiedenen Größen und eben solche mit nur 3 Biegungen. Auch wenn man meint, der Schlag "verteilt sich", der Schmerz war trotzdem da. Da der Kochlöffel schneller greifbar war, kam der mehr zum Einsatz. Was schlimmer war? Ich weiß nur, daß mich Schläge dazu gebracht haben, immer neue Rachegedanken auszuhecken. Brechen konnte mich meine Mutter damit nicht.

Als alte Frau wegrennen? Da schlag ich doch lieber zu! So ein schweres biegsames Kabelstück dürfte schnell ein Messer aus der Hand fegen und der nächste Schlag wird gegen den Kopf geführt. Man muß den Umgang nur geübt haben.

rubeekon
Fragesteller
@tachyonbaby

Hast Du mal mit Deinen Eltern (Mutter/Vater; wer war es mehr) drüber gesprochen? Wie wieviele Tage etwa war der Po rot (und grün und blau) oder gestriemt (Teppichklopfer-Ringe)? Wenn Du mehrmals monatlich verhauen worden bist bist Du ja wohl meist mit rotem Po rumgelaufen. Bei mir wie gesagt so alle sechs Woche eine Tracht Hiebe, und die Striemen vom Gartenschlauch blieben sicher so 2 Wochen: Ein drittel meiner Kindheit/Jugend mit gestriemten Hinterbacken...

tachyonbaby  20.08.2023, 21:37
@rubeekon

Ach, Du weißt doch: Indianer kennt keinen Schmerz!

Von meinem Vater habe ich insgesamt nur 2 Ohrfeigen kassiert und die waren verdient. Meine Mutter hat die Prügelei weitergegeben, die sie selbst als Kind erlitten hatte. Das war damals eine 12 Striemen Klopfpeitsche, mit der die Wolfshunde im Zaum gehalten wurden. Mein Vater hat meiner Mutter mehrfach verboten, mich zu schlagen. Allerdings führten Großmutter und Mutter das Regiment im bäuerlichen Haus, denn Papa arbeitete den ganzen Tag in der Stadt. Meine Großmutter hat sogar meinen Hamster gemordet, weil der ja nur ein Getreide fressender Schädling war. Dafür hatte ich, neben Kater, Sittich und zahmem Zwerghuhn noch einen großen weißen Erpel, der mir überall hin nachwatschelte, den ich im Puppenwagen zur Landscheide fuhr, damit er schwimmen und gründeln konnte.

Trotz aller Prügel, die ich regelmäßig bezog - denn ich war so gar nicht das sittsame, folgsame Mädchen, welches sich meine Mutter wünschte - hatte ich eine unglaublich freie Kindheit, denn ich streunte den ganzen Tag durch Wald und Moor und hatte einen mehrere Kilometer weiten Radius, von dem heutige Kinder nur träumen können. Heute werden die Kinder täglich 500 m zur Schule gefahren, was ich bei dem Pack auf unseren Straßen auch sehr gut nachvollziehen kann.

Gehorchen war nie mein Ding - bis heute nicht. Ich bin selbst auf meine alten Tage ein Rebell und Anarchist geblieben und habe auch meine Mädels in diesem Sinne erzogen. Die haben beide Deutschland längst verlassen und auch ich werde D verlassen, denn es wird mir hier zu eng und ich habe keine Lust auf meine alten Tage mit der Scharia oder im total überwachten 15-Minuten-SmartCity-Freilustknast auf 45 qm zu verbringen.

rubeekon
Fragesteller
@tachyonbaby

Wird mir hier zu öffentlich. Wenn Du willst schreib mir bitte mal unter karen (dann das @-Zeichen) lauriner.eu

rubeekon
Fragesteller
@rubeekon

Danke für das Kompliment, aber wofür ist mir nicht ganz klar...

tachyonbaby  22.08.2023, 02:29
@rubeekon

Ich finde Deine Frage sehr mutig und mal was anderes zwischen dem ganzen anderen seichten Kram. Außerdem sollte das ein kleiner Willkommensgruß für einen "Frischling" sein. Mail an Dich ist in Arbeit.

empfaenger801  24.08.2023, 09:54
@tachyonbaby

Was Du da schreibst ist meiner Biografie sehr ähnlich .

Die Zeit , Landleben , Vater arbeitet außerhalb , Mutter hat das Sagen ...., alles gleich .

Martin8282  15.10.2023, 15:21
@rubeekon

Der Teppichklopfer ist aus Rattan, also elastisch und wiegt nichts. Durch die großen Löcher hat er kaum Luftwiderstand. Nach ein paar Schlägen brennt der Hintern wie Feuer. Als Kind nicht erstrebenswert, heute... och.😇 Ich mag auch die Muster, die er hinterläst.

Von meinem negativ Daddy nicht, aber von meinen Mütterchen bekam ich mit dem Kochlöffel manchmal 5 oder 10 Minuten den nackten Hintern ausgeklatscht habe den dritten oder vierten Lebensjahr, dann mit dem Teppichklopfer auf den nackten Hintern als ich so sechs oder sieben Jahre alt war ich durfte nur äußerst selten mal die Schlafanzughose anlassen.

Dann hat sie mir mit dem Ledergürtel manchmal brutalst den nackten Hintern ausgepeitscht weil ihr die kleinsten Kleinigkeiten bei den Schulaufgaben nicht gepasst haben, und dann hat sie sich noch was einfallen lassen mit den Bambusstock auf die nackten Füße genau in der Mitte Fuß Schläge das zieht unendlich lange nach schlimmer wie auf den nackten Hintern ich habe geschrien vor Schmerzen die Nachbarn links rechts es war unser eigenes Haus sind aber Wand an Wand gebaut haben mir nie geholfen keiner hat reagiert bis ich 14 15 Jahre alt war habe ich es mir vor dieser Mutter nicht mehr gefallen lassen und als sie gemerkt hat dass sie bei mir damit nicht durchkommt hat sie dann aufgehört und mit 18 Jahren bin ich an meinem Geburtstag aus diesem gewalttätigen Haus ausgezogen sie lebt zum Glück schon lange nicht mehr weil was die mir angetan hat das hat sie Erziehung genannt dieses Miststück ich bin jetzt 49 Jahre alt habe einen zehnjährigen Sohn alleinerziehend und das bringe ich meinen kleinen Jungen nicht bei niemals nicht, auch diesen sogenannten Klaps auf den Hintern gibt es bei mir nicht, ich meine die Angst davor dass man gehauen wird so wie ich so grausam damals war tausendmal schlimmer als was man dann auf dem Hintern gespürt hat oder auf die Füße !! Bei demLedergürtel hat man die Hämatome gesehen ich habe mich ja vor Schmerzen auf die Seite gewunden auf dem Bett da hat sie mich dann wenn Schwimmunterricht war gar nicht mal in die Schule geschickt da hätte man auf jeden Fall Hämatome sehen können mit dem Gürtel mit dem Teppichklopfer und Kochlöffel vermutlich nicht aber mit dem Ledergürtel auf jeden Fall und ich träume immer noch nachts davon dass sie es macht und im Traum fühlen sich die Schmerzen an wie echt ist es aber nicht habe jetzt keine Satzzeichen gemacht ich habe nicht aufgepasst ich hoffe du kannst es trotzdem lesen danke!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne das nicht aus der ensthaften Erziehung von den Eltern heraus. Aber aus frühen und ersten BDSM-Spielen bis heute. Da kam wie du sagst auch mal ein Stück abgeschnittener Gartenschlauch zum Einsatz, aber auch ein Stück gummiummanteltes Kabel das gut nachfedert.Heute ist meist ein Gummiknüppel im EInsatz mit dem Hintern und Vorderseite versohlt wird, aber alles im BDSM-Kontext.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich auch zur genüge . Meine Mutter hatte auch so ein Ding . Sie nannte es den Riemen , warum auch immer . Er hat , vom ersten Schlag an , höllische Schmerzen bereitet . Ob er seinen Zweck erfüllt hat bezweifle ich fast . Er kam eher öfter als weniger zum Einsatz .

Für welche Verfehlungen musstest Du denn so ,deinen Allerwertesten hinhalten ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rubeekon
Fragesteller

Schulische Fehlleistungen

empfaenger801  23.08.2023, 18:29
@rubeekon

Das war bei uns ach so ein Thema . Nach der Zeugnisausgabe kam der Riemen zum Einsatz . War ein fester Bestandteil .

Warst Du wirklich so schlecht , in der Schule , oder war das nur ein Vorwand ?

empfaenger801  24.08.2023, 10:01
@empfaenger801

Hast Du " nur " wegen schulischen Fehllleistungen den Hintern versohlt bekommen ? Oder gab es noch andere Gründe ?

Bin 65er, kenne den Kabelschlauch nicht. Dafür vom Vater Gürtel und den Latschen, von Mutter den Kochlöffel, die auch rtegelmässig bis 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung