Gründe für einen Hinternvoll?

26 Antworten

Es gibt keine ernsthaften Gründe für sowas. Klar kann ein Kind nicht absolut alles ohne Konsequenz tun nur muss man ein Kind nicht verprügeln. Es braucht nur von anfang an Erziehung und nicht mal zwischendrin ne Minute, es braucht auch immer Vertrauen und nicht nur ab und zu mal wenn man Lust hat.

Es benötigt immer Verständnis nicht nur wenn man gut gelaunt ist.

Oder anders ausgedrückt. Schläge benutzen Leute die keine Ahnung von Pädagogik haben, im Kindergarten wird auch keiner verprügelt, läuft trotzdem, weil die Kinder wollen und ihren Willen zu animieren bringt weit mehr.

Jensnich  08.03.2025, 09:28

Danke! Ich kann nicht fassen, dass es Leute gibt, die Gewalt schönreden – und das auch noch in einem so unverhältnismäßigen Rahmen. Kein Wunder, dass die Generationen psychisch so angeschlagen sind.

roki0463  04.05.2025, 13:08
@Jensnich

In den 70/80 Jahren war es normal in der Erziehung. Und glaube kaum das die Generation alle psychisch gestört sind. .🤔😉Ich stehe mit beiden Beinen im Leben.

Aber wenn ich heute mich so umsehe wäre es in manchen Situationen nicht verkehrt mal den Kochlöffel aus der Schublade zu holen.

ewigsuzu  04.05.2025, 13:09
@roki0463

ja richtig fast alle sind gestört weshalb sie denken es ist normal weil man sich an der Gruppe orientiert.

ewigsuzu  04.05.2025, 13:18
@roki0463

In einer kranken Gesellschaft angepasst zu sein ist eben kein Zeichen von Gesundheit. ^^ (kann ich übrigens auch neurologisch, biologisch, pädagogisch erklären.)

Habe auf einer Party zu viel getrunken, ein Freund hat bemerkt dass es mir nicht gut ging, hatte Angst wegen Kreislaufkollaps und so.

Hat meinen Papa angerufen der hat mich abgeholt.

Am nächsten Tag hat er meinen Papa wieder angerufen um zu fragen ob es mir wieder gut geht, da hat ihm mein Paps gesagt, dass er mich gerade aus dem Bett geholt hat und dass ich jetzt den nackigen Hintern ausgehauen bekomme, aber richtig feste damit mir das Alkoholtrinken ein für allemal vergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim einzigen Mal, das ich von meiner Mutter den Hintern versohlt bekommen habe (eher ein paar Klapse), war der Grund, dass ich beim Spielen fast vor ein Auto gelaufen wäre. Das war vor allem peinlich, weil eine Freundin dabei war und zugesehen hat.

Mein Vater hat mir öfter einen "A***h voll" angedroht, bemerkenswerterweise für den Fall, dass ich mich prügeln würde (bei einem Spaßkampf habe ich einem Freund versehentlich eine blutige Nase verpasst). Zugleich hat er immer stolz von seinen Prügeleien als Jugendlicher/junger Erwachsener berichtet.

Noch einmal hatte ich richtig Panik, als ich es nach der zehnten Klasse gewagt habe, in Erwägung zu ziehen, nicht direkt das Abitur zu machen. Darauf folgte einer der schlimmsten Wutausbrüche, die ich jeh bei meinem Vater beobachtet habe und neben Aussagen, dass ich auf der Straße landen würde, weil ich für das Handwerk komplett ungeeignet sei, fielen auch wieder Androhungen bezüglich "A... voll".

Bei mir hat mein Vater das nie gemacht, bei meinem Bruder schon (hat beim Zahnarzt zu schreien begonnen).

Bei Freunden von mir war der "A... voll" das Universalmittel der Eltern (meistens Väter), um jede Diskussion zu beenden. Eine Freundin wurde von ihrer Mutter sogar übers Knie gelegt, weil sie nicht das Zimmer ihres kleinen Bruders aufräumn wollte.

Es gab nie einen Grund dafür und wird es auch nie geben.

Idris164  25.01.2025, 12:36

Klingt eher nach einem Fetisch

Bei mama wenn ich zu frech geantwortet habe, bei Papa weil ich was geklaut habe und beim letzten Mal weil ich auf einer Party betrunken war (ohne es zu wollen, die Jungs haben mir Wodka in den Osaft gemixt) Bei Mama gehts noch, bei papa tuts richtig weh wenns Popohaue gibt und er sagt immer dass ich noch lange nicht zu alt dafür bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geheim1977  27.03.2025, 11:01

da hat dein vater recht.mein vater macht es auch jetzt noch bei mir.