Mit welchen Worten wurde bei euch ein Hinternvoll angekündigt oder angedroht?
Was haben eure Eltern häufig gesagt, wenn es was hinten drauf geben sollte?
Bei uns war es am häufigsten: "Gleich hat der Popo Kirmes!"
25 Antworten
Jetzt reicht es mir aber, Gebe dir ein Grund zum weinen, Jetzt schlägt es dreizehn, Jetzt gibs den Po voll, Gleich klatscht es aber .... Das waren die meisten Sprüche die man gehört habe bevor es den Hinternvoll gab.... Die sind mir im Gedächtnis geblieben
Am Anfang sagten meine Großeltern "Hose runter". Später nichts mehr sondern nahmen die Ringe ab und ich wusste was passiert.
Damit sie mich nicht verletzen. Hab zu 90% nur mit der Hand auf den nackten Hintern senge bekommen. Ausnahme war Schule da gab's auch erst die Hand und die letzten paar Schläge das Lineal.
Meine Großeltern haben mich erzogen. Oma hatte 3 Ringe und Opa 2.
Ich hätte Rohrstock genommen, wenn ich zu deR Zeit Erziehungsberechtigter gewesen wäre.
Bei mir wurde das das eher mit gleich setzt es was angekündigt
Hab ich auch oft gehört, allerdings meine Mama damit meistens eine Ohrfeige (dich ich dann wenn nötig auch wirklich bekommen habe).
Bei mir war/ist es meist „Jetzt gibts was hinten drauf“ oder Gleich Klatscht es“
Meine Mama hat gar nichts gesagt, sie öffnete die Kellertür und holte den Teppichklopfer. (Der allerdings nie zum Einsatz kam, nur zeigen hat schon gereicht)
Mein Vater hat immer bis auf drei gezählt, Dann wusste ich, dass er mir den Hintern versohlen würde Jetzt klatscht es oder jetzt bekommt du den Arsch voll waren auch so Sprüche