Wurde dir als Kind von deinen Eltern schonmal ein Hinternvoll angedroht, "wenn wir nach Hause kommen"? Und wenn ja, ist es dann auch wirklich dazu gekommen?

7 Antworten

Angedroht wurde mir ein Povoll tatsächlich öfter, als es wirklich auch passiert ist. Meine Mutter hat schon mal aus dem Fenster zu mir übergerufen: "Ich schlage dich Windelweich!" Auch die Bemerkung in der Öffentlichkeit: "Warte bis wir zuhause sind" kenne ich noch zu gut. Einen Povoll mit Ansage hat es dann aber nicht gegeben. Wenn ich fällig war, dann war das immer spontan passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moritz15cz
Fragesteller

Da haste Glück. Dieses "warte bis wir Zuhause sind" hab ich schon ein paar Mal erleben dürfen, aber das waren dann keine leeren Worte, sondern, Zuhause angekommen, ging es dann auch ziemlich direkt übers Knie...

Moritz15cz
Fragesteller
@jacksparrow999

Klar, ist schon ziemlich heftig, es soll ja schließlich ne Strafe sein. Normal werd ich dann immer nackig übers Knie gelegt und krieg mit dem Kochlöffel gründlich den blanken Hintern versohlt. Das merkt man sich. Und die Sitzbeschwerden erinnern einen auch noch ein Weilchen dran, das kannste mir glauben^^

Ja , und wenn was angedroht wurde wurde es auch vollzogen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Ich persönlich habe damals Nie von meinen Eltern / Großeltern einen Hinternvoll bekommen ... ... ...

Aber einige meiner Schulkameraden haben öfter's einen Hinternvoll, von Ihren Eltern bekommen ... Das sah man dann in der umkleide beim Sportunterricht, & einige haben auch offen darüber gesprochen ... ... ...

Das kam in den 80ern & 90ern noch ziemlich oft vor ... Auch in der Öffentlichkeit wurde ein Hinternvoll noch ziemlich oft angedroht ... ... ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nie, meine Eltern wurden in der Kindheit selbst geschlagen und wussten, wie schrecklich sich so etwas auf ein Kind auswirken kann

Außerdem war ich ein liebes Kind und hab kein Blödsinn angestellt

Wenn meine Mutter mir einen Hinternvoll androht, dann kommt es auch jedesmal dazu ! 🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung