Habt ihr in Eurer Jugend mal einen Klapps oder mehr auf den Hintern bekommen, wenn ja hab ihr das akzeptiert?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das war damals nicht ungewöhnlich. Allerdings haben sich meine Eltern an dem Tag wo es verboten wurde dafür entschuldigt. Danach kam es nie wieder vor. Ich denke nicht, dass man sich als Kind wenn man da so hineingeboren wurde viel helfen kann. Manche vllt. Ich kann nicht mehr sagen, wie ich heute reagieren würde. Ich weiß nur, dass ich meinem Bruder mal die Leviten gelesen habe als er dachte meine Kinder anzufassen und sie selbst nie auf die Art "bestraft" habe. Aber dazu hätte es vermutlich kein Gesetz benötigt. Ich bin generell zurückhaltend wenns um die Körper Anderer geht.

Ich habe als Kind und Jugendlicher regelmäßig zur Strafe den Po verohlt bekommen. Klar hatte ich das akzeptiert, es blieb mir ja nichts anderes übrig und ehrlich gesagt war es in den meisten Fällen auch wirklich verdient!

Ich hab das ein oder andere mal meine Schmiss bekommen... absolut unverdient und da bin ich auch heut noch etwas genervt von.

Wenns wenigstens gerechtfertigt gewesen wäre....

Ja habe ich und ja ich fand es damals absolut verdient...Heute ebenfalls noch. Ich bin nicht nachtragend, denn ich war ein sehr anstrengendes Kind (ich war sogar für mich selbst anstrengend!). Würde ich das mit meinen Kindern machen? Nein.

Aber manchmal denke ich mir schon, dass es so mancher Person in der Kindheit gut getan hätte

Hallo Jenny,

bei mir ist das in der Kindheit (ich bin Jahrgang 70) noch häufiger vorgekommen, obwohl meine Mutter später davon nicht mehr viel wissen wollte.

Ich empfand das damals als normal, da es ja in vielen Familien und teilweise sogar noch in der Schule vorkam.

Mit meinen Eltern hatte ich immer ein gutes Verhältnis und ich vermisse sie sehr (sie sind 2015 und 2020 gestorbenn) Ich habe trotzdem den Eindruck, dass ich in vielen Situationen nicht so das Selbstbewusstsein habe. Das könnte sicher schon ein wenig mit der Erziehung zusammenhängen.

Nette Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung