Was haltet ihr von der Wiedereinführung der Prügelstrafe an US Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Geht überhaupt nicht 61%
Finde ich Super, Kinder brauchen disziplin und Ordnung 30%
Naja 9%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

13 Antworten

Geht überhaupt nicht

Ich ging zur Schule als es bei uns noch die Prügelstrafe gab. Geändert hat das an Disziplin nichts. Es waren immer dieselben, die mit dem Stock bestraft wurden.

Die sannen dann auf Rache. Damals kamen die meisten Lehrer noch mit demFahrrad zur Schule.Bestrafte Kinder machten sich dann an den Fahrrädern der Lehrer zu schaffen. Ventile an den Reifen wurden ausgeschraubt, sodass die Reifen platt waren.

Kabel die zu der Beleuchtung führen ,wurden abgerissen.Klingeldeckel abgeschraubt, Rücklichter abgetreten usw.

Reaktionen führen eben dazu, dass man damit Gegenreaktionen auslöst.

Schläge die man den Kindern damals in der Schule verabreichte sind verachtend. Doch das wurde damals so nicht gesehen.

Wer schlägt, dem fehlen Argumente.

Naja

Davon halte ich gar nichts. Denn dadurch wird den Kindern vermittelt und suggeriert, das Gewalt ein opportunes Mittel wäre um Konflikte zu lösen. Das würde auf deren Einstellung zur Gewalt, in der Zukunft einen Einfluss haben. Eigentlich sollte eine zivilisierte Nation dieses Stadium überwunden haben. Und ob Züchtigung auf Menschen einen positiven Einfluss hat, lasse ich mal dahingestellt. Manche behaupten es ja. Im Gegenzug befürworte ich manche drakonischen Strafen in den USA, (Todesstrafe ausgenommen), für Erwachsene, denn wer als Kind und Jugendlicher nicht gelernt hat sich Gesetzeskonform zu verhalten, der soll die Knute des Richters spüren.

Lausejunge597  31.10.2023, 20:53

Aber du tolerierst es wenn ich das ganze von dir lese kann das sein?!

Geht überhaupt nicht

Eine Prügelstrafe für Kinder ist wirklich eine der verachtenswertesten Dinge die es gibt!

Aber mich wundert es überhaupt nicht.

Und ganz ehrlich: die Einzigen, die es(meiner Meinung nacht) wirklich verdient haben,verprügelt zu werden, Schmerzen jenseits der Vorstellungen zu erleiden und von der Gesellschaft geächtet zu werden, sind Leute, die Kinder misshandeln und missbrauchen.

Geht überhaupt nicht

Ein zivilisierten Land sollte sowas nicht tun. Die Menschenrechte gelten schließlich auch für Kinder.

Geht überhaupt nicht

Man sollte immer wissen: jede Art von Bestrafungen, die zum Beispiel Prügel enthalten, zeigen jedes Mal, dass derjenige, der diese Strafen durchführt, den Konflikt auf dem "bequemen" Weg beenden will. Und zwar schnell eine Strafe drauf folgen lassen, anschließend der gesamten Sache einfach aus dem Weg gehen. Der Konflikt bleibt aber bestehen und ist nicht geklärt. Im Gegenteil, die Folgen von diesen Aktionen können unerträglich sein.

Ich spreche aus Erfahrung. Mich hat man zwar in der Schule nicht verhauen, aber ich habe Eltern, die mich verhauen haben. Ein Jugendamt hatte ich nicht auf meiner Seite, weil ich den Großteil dieser Zeit im Ausland wohnhaft war. Jetzt habe ich Spätfolgen und bis heute komme ich davon nicht los.