Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja ich finde schon. Z. B. ist ein Klassenkamerad jeden Tag zu spät gekommen weil er auf ein Mädchen gewartet hat vor dem Eingang. Er war eigentlich jedes Mal pünktlich und hat dadurch sogar ein Zeugniseintrag bekommen also schon lost

Es ist ja nichts gegen nette und gutmütige Männer einzuwenden, aber es gibt doch viele die nicht aus reiner Selbstlosigkeit nett zu einer Frau sind sondern weil sie sich eine Art Gegenleistung (meist in sexueller Hinsicht) erhoffen. Und die Frau soll sich halt dazu "gedrängt" fühlen diese Erwartung zu erfüllen. So verstehe ich jedenfalls das Wort "Simp."

Und das ist eben genau das arschige Verhalten, was viele Frauen und Männer an solchen Typen ätzend finden.

...und ja, manche übertreiben es dann auch extrem und werden teilweise aggressiv/beleidigend, wenn sie von der Frau nicht das bekommen, was sie sich wünschen. Und das ist ja einfach nur creepy..

Ich glaube solche Menschen gab es schon immer. Nur durch OnlyFans und Co. bekommt man die jetzt richtig zu Gesicht erst und hat dadurch den Eindruck, dass es mehr werden.

Nein

Es kann sein das es mehr solcher Menschen gibt, aber mir persönlich ist es jetzt nicht aufgefallen.

IA3007
Fragesteller

Klar, weil du eine Frau bist und es dir nur entgegenkommt, wenn es immer mehr von solchen gibt. Und gute Sachen bemerkt man in der Regel nicht so schnell.

Cargirl444  12.06.2020, 14:24
@IA3007

Oh nein, auf gar keinen Fall kommt es mir entgegen, wenn ich einen Mann hätte, der sich alles von mir gefallen lassen würde. Im Gegenteil es ist eine Gegenseitigkeit auch dem anderen nette Gefallen zu tun und sein Gegenüber nicht auszunutzen.

IA3007
Fragesteller
@Cargirl444

Hoffe, dass es nicht nur leere Worte sind.

Cargirl444  12.06.2020, 14:55
@IA3007

Meine Worte sind die Wahrheit, ich habe es ehrlich nicht nötig andere Menschen zu benutzen. Ich bilde wie gesagt lieber Teams, so kommt man besser durch das Leben? Wie kann es sein das du so eine Einstellung hast, wurdest du enttäuscht?

IA3007
Fragesteller
@Cargirl444

Angenommen, ich wäre „enttäuscht“ worden: Wäre an der Stelle nicht die Täterin interessanter, als ich? Sollte in dem Fall nicht sie die Verantwortung tragen? Oder erwartest du jetzt von mir, das ich einfach verstumme (wenn ich „enttäuscht“ wäre)?

Cargirl444  12.06.2020, 15:57
@IA3007

Natürlich soll kein Mensch verstummen, das als erstes. Nein, die Täterin wäre nicht interessanter. Man muss Stellung nehmen.

IA3007
Fragesteller
@Cargirl444
Nein, die Täterin wäre nicht interessanter. Man muss Stellung nehmen.

Das hat ein bisschen was von Victim blaming, findest du nicht?

IA3007
Fragesteller
@Cargirl444

Ok, was genau meinst du mit „Stellung nehmen“?

Cargirl444  12.06.2020, 17:00
@IA3007

Genieße das Wetter, ich möchte nicht weiter darauf eingehen, ich habe dir das meiste beantwortet. Schönes Wochenende 🌈

Nein

Für mich ist das ein Schimpfwort, das mehr über den aussagt, der es benutzt, als über den, der so bezeichnet wird.

Wenn man sich heute dafür beschimpfen lassen muss, dass man sich um eine Frau bemüht und sie respektvoll behandelt, dann sagt das doch schon alles aus.

Sowas kommt meines Erachtens von Männern, die möchten, dass ihnen alles einfach zufällt und die aggressiv und beleidigend reagieren, wenn das nicht eintritt. Typisch verwöhntes "Alpha"-Gehabe also.

IA3007
Fragesteller

Sich um eine Frau bemühen ist nicht dasselbe, wie zu ihrem Sklaven zu werden. An welcher Stelle steht, dass ein „nicht-Simp“ eine Frau respektlos behandelt?

Ansegisel  12.06.2020, 15:31
@IA3007

Das steht nirgends und das wollte ich auch nicht sagen. Mir ging es darum, dass das ein Begriff von Männern ist, die Frauen respektlos behandeln, um dieses Verhalten zu rechtfertigen.

"Sich zu einem Sklaven machten" ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Das Verhalten gegenüber Frauen ist dazu eine sehr persönliche Angelegenheit. Wer diese mit einem Schimpfwort abwertet, will nichts weiter, als sich aufspielen.

Ryzon99  03.12.2022, 22:23

Respektvoll behandeln??? das sind leute die sich zuviel hoffnung machen bei einer Frau zu landen und dadurch den Respekt der Frau verlieren... Falls du schonmal auf OF unterwegs warst oder GTA RP gespielt hast was ich nicht glaube wirst du wissen was ein Simp wirklich ist und das die Frauen die diese Typen um sich rumhaben sich daran aufgeilen das 100 Simps um die rumtanzen. Ich sag ja nichts gegen die Typen die sich versuchen ein Mädchen zu klären und die eier haben sie anzusprechen aber wegen jedem scheiß ein Mädchen in den Arsch zu kriechen macht die Männerwürde einfach nur kaputt sorry und ich hab leider die Schnauze voll das die Ganzen Typen ihr Geld für sowas aus dem Fenster rauswerfen

Nein

"Ein Simp hat keinen Wert (...) und keinen Charakter."

Ich wäre eher vorsichtig, Menschen so etwas zu unterstellen. Ich denke jeder Mensch hat einen Wert und einen gewissen Charakter.

revacyZ  12.06.2020, 14:07

So ist das Wort nicht gemeint egal was da steht (hab es gar nicht angeklickt). Ein simp ist jemand der zu gutmütig zu einem Mädchen ist und sich alles gefallen lässt. Also ein goodguy halt