Po versohlen in der Erziehung?
Sollte man Kinder wieder versohlen dürfen? Wer hat gute oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht?
78 Stimmen
19 Antworten
Nein sollte man natürlich nicht mehr tun, erstens man vergreift sich nicht an schwächere und zweitens man kann ein Kind nicht mit Angst großziehen mit Schlägen, weil die Angst ist ja tausendmal schlimmer was man auf dem Körper spürt musste ich leider auch von diesen Mütterchen da von mir der Teppichklopfer Kochlöffel in meiner Kindheit manchmal auch Gürtel und das bringe ich meinem kleinen Jungen er ist jetzt über 10 Jahre alt selbstverständlich nicht bei!!
Nein, das sollte man nicht. Ich selbst fand es nicht gut und würde, selbst wenn es nicht strafbar wäre, meine potenziellen Kinder nicht so "erziehen".
Sollte irgend ein erwachsener Mensch so behandelt werden?
Wie würde sich der oder die fühlen? Ohnmächtig und bedroht.
Von den eigenen Eltern , von denen man Schutz und Hilfe erwartet so mißhandelt zu werden, ist doch total unnatürlich. Kommt sowas im Tierreich vor? Bestimmt nicht.
Dort schützen die Eltern ihre Kinder liebevoll vor Gefahr und Selbstgefährdung.
Es ist strafbar. Du bekommst das Sorgerecht entzogen und viel Ärger. Gewalt in der Erziehung hat für ein Kind oft schlimme Folgen.
Ich fand in meiner Kindheit und Jugend ins Gesicht geschlagen werde mit Ohrfeigen und Backenpfeifen erniedrigender als ein Hintern voll überm Knie. Ich kann mich nur einmal erinnern das ich ordentlich den Hintern versohlt bekomme habe. Am anderen Tag in der Schule tat der Hintern noch richtig weh. Das war in der 1. oder 2. Klasse. Kann mich aber weder da noch später erinnern ob mir der nackten Hintern versohlt wurde. Auch an Hilfsmittel kann ich mich nicht erinnern. Aber ich weiß nur die Ankündigung das ich so richtig den Arschvoll kriege wenn ich klauen tu oder sich herausstellt das ich klaue. Hat verhindert das je straffällig wurde. Also wenn mein Kind (das ich nicht habe) alles reden nicht nützt nach und weiter Diebstähle begeht oder um das straffällig werden verhindert, würde ich einen Arsch voll nicht ausschließen bis er strafmündig ist. Ansonsten sehe ich es als richtig an das körperliche Züchtigung in der Erziehung verboten ist. Wahrscheinlich ist ein Hintern voll bei mir positiver in Erinnerung als die zahlreiche Backenpfeifen und Ohrfeigen. Schläge ins Gesicht ist das schlimmste. Aber wie manche hier den Hintern versohlt bekommen haben, ist es zurecht verboten.