Könntet ihr euch vorstellen, eurem Kind den Hintern zu versohlen bzw. habt ihr es getan?
unter der Voraussetzung dass eine solche Erziehungsmethode in DE nicht strafbar wäre ?
Kurze Begründung wäre erwünscht.
58 Stimmen
11 Antworten
Naja mein Vater versohlt wir ab und zu den Hintern, aber wir leben in einem Land wo das noch erlaubt ist.
Wie kriegst du denn den Hintern versohlt ? In welchem Land lebt ihr ?
Niemals, das was mir meine Mutter beigebracht hat ja, bringe ich meinem 10 jährigen Sohn nicht bei und habe ich auch noch nie getan, ich erkläre ihm mit Wörter Dialogen was er zu tun und zu lassen hat und dann hört der Junge auf mich ganz einfach das klappt doch auch, auch Stubenarrest bestrafen bringt auch nichts na gut wenn es gar nicht mehr anders geht zwei Tage mal er entschuldigt sich dann bei mir ich sage es in Ordnung junge alles gut und dann ist wieder alles okay und es ist keine seelische und erst recht keine körperliche Gewalt möglich weil die körperliche Gewalt erzeugt seelische Wunden die grausamer sind als die Schläge selbst aber die meisten begreifen dass immer noch nicht 48% der deutschen schlagen ihre Kinder immer noch verdammt traurig echt vor mir nicht keiner darf einem Kind was antun weil ich habe mir schon so oft eingemischt da wo die Kinder da sind oder Jugendliche da sind jetzt an einem Ort wo sie nicht mehr misshandelt werden ich hoffe ihr habt das alle verstanden
also erstmal hab ich dich nicht beleidigt.. das war ne ganz normale Frage.. denn so wie du schreibst, scheinst du ehrlich gesagt nicht sehr intelligent zu sein.. sry.. ist einfach nur meine Meinung.. und allgemein hab ich mich einfach gefragt ob du psychische Probleme hast, wegen der Misshandlung durch deine Mutter. Das muss ja sehr schrecklich für dich gewesen sein. Hast du davon vllt iwelche Traumata erlitten. Woher deine strikte Abneigung gegen Gewalt gegen Kinder kommt kann ich durch aus nachvollziehen aber das was ich gemacht habe, kann man eigentlich nicht mal schlagen nennen. Und ich bin halt einfach daran interessiert was für Auswirkungen es auf dich hatte.. von dem was ich so gelesen habe war deine Mutter ja richtig psycho.
und ich verstoße gegen keinen Richtlinien, von daher kann ich auch nicht gesperrt werden.. und selbst wenn.. ich mach das hier nur aus langeweile. Kann mir jeder Zeit einen neuen Account erstellen. Zu drohen das meine Kommentare gelöscht werden ist übrigens auch echt schwach.. weil hier jeder Kommentar gelöscht wird, wenn das ieiner möchte.
Aber da wäre ja schon ein Punkt.. geilt dich das auf so zu drohen und eine Scheinmacht auszuüben, weil du damals so von deiner Mutter gedemütigt wurdest? Du denkst wahrscheinlich auch noch du tust den Kindern etwas gutes, wenn du veranlasst das sie ihren Eltern weggenommen werden, obwohl denen nur mal blöderweise (was natürlich nicht passieren sollte) die Hand ausgerutscht ist. Ja.. meiner Mutter ist das meinem kleinen Bruder nur ein einziges mal passiert.. er wurde gleich die Woche darauf vom Jugendamt mitgenommen und in eine Pflegefamilie gesteckt bei der er nichts darf. Die versuchen richtig den von uns abzuschotten. Er will unsere Mutter viel öfter sehen und am liebsten wieder zurück aber das erlauben die nicht. Mich erkennt er gar nicht mehr als Bruder an, weil ich ihn gar nicht sehen darf (was überhaupt nichts mit der Geschichte von vorhin zu tun hat) und denkt ich nehm ihm unsere Mutter weg, weil ich mehr Zeit mit ihr bringen kann
Und ich sagte nicht das mein Bruder die Schmerzen nicht spürt.. sondern ein vermindetes Körpergefühl hat, wodurch er sie nicht so spürt wie andere Leute. Das war aber nicht die Begründung dafür das ich ihn geboxt hab. Sondern weil er das als Spiel gesehen hat. Auch wenn er überrascht war, weil meine Mutter nicht zurück boxt, so hat er es explizit darauf angelegt das ich zurück schlage.
Du übertreibst vollkommen xD
Das war so was von harmlos.. wie gesagt, er hat weder geweint, noch n blauen Fleck davon gehabt.. nur dumm geguckt, sich n bissl die Brust gerieben und dann sein Ding weiter gemacht. Das ganze hat er noch n paar Tage wiederholt, bis ihm das wohl zu dumm wurde, weil er eingesehen hat das ich stärker bin als er oder aus welchem Grund auch immer. Er hat ja trotzdem weiter damit gemacht, nur eben nicht mehr bei mir.
Ich glaub du hast ne andere Vorstellung von schlagen als ich.. aber du willst iwie auch nicht kapieren wie ich das meine xDDD
der Punch von mir war so harmlos das ich das sogar guten Gewissens direkt vor der Polizei machen würde.
Das mit dem anderen Bruder das ich ihn geworfen habe, find ich selber n bissl übertrieben aber auch hier ist dem Jungen nichts passiert und ich habe darauf geachtet das er weich landet..
Jedenfalls wäre es für mich das allerletzte Mittel ein Kind zu schlagen, wenn eben nichts funktioniert und dann eben auch so das es sich dabei nicht verletzt. Da die Geste allein schon ausreicht muss es nicht mal wehtun. ABER da ich sowieso so gut mit Kindern kann war es halt bis jetzt nie nötig so etwas zu tun.. außer halt bei meinen Brüdern. Andere Kinder hören iwie sofort auf mich, selbst wenn sie auf ihre Geschwister und Eltern nicht hören.
UND ZU GUTER LETZT
Du brauchst mir hier nicht Drohen, von wegen Melden und Account löschen, nur weil ich dir weiter antworte, obwohl du es nicht möchtest.. dies ist nun mal ein freies Land und zudem auch noch im Internet, wo noch mehr Freiheit herrscht... und das ist das tolle.. du kannst so frei sein mich zu blockieren.. dann bekommst du auch keine Nachrichten mehr von mir xD
Ich finds einfach nur witzig was für lange Texte du schreibst.. aber wenn man die Wiederholungen mal weglässt, komm ich auf vllt 5 Sätze
Mal nebenbei
ja pass auf was du von dir gibst pass bloß auf das ist keine Drohung.
Allein durch deine Wiederholung wird es zur Drohung.
Ich bin aber nicht so erbärmlich und melde jemanden nur weil mir seine Meinung nicht gefällt.
Oh und wie gesagt.. mir wurde von mehreren Seiten bestätigt das ich psychisch absolut stabil bin
Vorstellen kann man sich ja vieles . Aber gemacht habe ich es nie . Ich hab, am eigenen Leib , erfahren müssen wie es ist , versohlt zu werden . War keine schöne Erfahrung . Damals hab ich meine Mutter dafür gahasst aber es war halt so "üblich"" .
Nein das würde ich nicht machen. Ich habe das selbst noch zu genüge erlebt und somit auch die Folgen. Das einzig Positive, wenn man so will, das ich daraus gezogen habe war das ich mich intensiv mit Erzehung beschäftigt und sehr viel gelernt habe damit ich es mit unserem Kind anders machen kann.
Warum möchtest du das wissen? Ich male hier sicher kein Bild
Es interessiert mich einfach sorry. Ich meine nur mit welchen instrumenten und wie viel schläge.
Ich könnte es mir vorstellen aber ob ich es machen würde denke mal nicht
Wie hast du den Po versohlt bekommen ?