Könntet ihr euch vorstellen im Vereinigten Königreich zu leben🇬🇧?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, schon allein weil ich dort Familie habe.

Angesichts der Probleme der britischen Wirtschaft und des Gesundheitssystems, aber auch weil ich hier meinen Job habe, tiefverwurzelt bin und der Großteil meiner Familie, Freunde und Bekannten hier wohnt, lebe ich hier und habe auch nicht mehr vor, das noch zu ändern.

AstridDerPu

Da ist Meer, ich würde perfekt englisch lernen... Und es gibt Schuluniformen. Die finde ich cool. Aber es wäre mir zu weit weg von meiner Familie. Also NEIN.

Ja genau meine Meinung😊

es ist wäre zwar ganz nice da zu wohnen aber auf dauer ist es mir einfach zu weit weg von meinen freunden/ meiner familie

Ich hab ca 2 Jahre dort gelebt. Ich finde, der größte Unterschied zwischen den meisten Briten und uns ist die extreme "Höflichkeit".

Das ist teilweise schon albern, wenn sich jemand zB beim Bäcker 20x für die Brötchen bedankt und sich "entschuldigt", wenn er 2 Meter am anderen vorbei geht.

Und man weiß dadurch im Prinzip nie, woran man ist, die Briten beißen sich lieber die Zunge ab, als dir gerade heraus ihre Meinung über dich zu sagen oder Kritik zu üben. Stattdessen geben sie oft völlig übertrieben vor, wie "lovely" du bist, und "how wonderful it is to meet you" ... aber meist ist NICHTS dahinter. Und ECHTE Freundschaften sind sehr schwer zu knüpfen.

Natürlich sind nicht ALLE so, aber die meisten.

Ich war froh, als ich wieder in meinem rauhen aber echten Berlin war, das "Herz mit Schnauze" ist zwar anstrengender und oft ärgerlich, aber mir 1000x mal lieber, als diese oberflächlichliche Hyper-Höflichkeit ohne Substanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorstellen schon, aber Deutschland gefällt mir besser. Die Briten sind zwar sehr höflich aber etwas prüder und konservativer. In Deutschland ist manches unkomplizierter. Kann mir z. B. nicht vorstellen, dass man in GB einfach nackt in einem See baden kann.

Wohl wahr! Ich war damals mit meinem britischen Ex in der Sauna. Er fiel fast in Ohnmacht, als ich mein Handtuch abgelegt habe, ich musste ihm versprechen, mich wieder zu "bedecken", wenn jemand rein kommt und er stand die ganze Zeit am Fenster Wache! 🤣Grotesk!

@Wunderowunder

Typisch ! In britischen und amerikanischen Reiseführern wird auf die Gepflogenheiten in der Sauna bei uns und in Skandinavien extra hingewiesen 😂

@swisstime

Ich muss zu seiner Entschuldigung sagen, dass er keinen Reiseführer gelesen hat, er war nicht zum Urlaub hier. Und hätte er diese Gepflogenheit gekannt, wäre er definitiv nicht mit mir in eine Sauna gegangen. 😉

@Wunderowunder

Ach so, ich dachte Ihr wärt in England in der Sauna gewesen und er hätte sich über Dein "unbritisches" Verhalten erschreckt. Na in D hättest Du ihn doch ein bisschen auflaufen lassen können und sagen, hier ist man in der Sauna eben nackt und damit musst Du Dich schon abfinden. Wäre interessant, wie er reagiert hätte. 🙂

@swisstime
hättest Du ihn doch ein bisschen auflaufen lassen können und sagen, hier ist man in der Sauna eben nackt und damit musst Du Dich schon abfinden

Hab ich! Genau so! Er hatte die Wahl, die Sauna zu verlassen, aber dann hätte er mich ja dort nackig liegen lassen müssen...! Es war ein schlimmer Tag für ihn! 😅

@Wunderowunder

Super ! Ein bisschen über seine "Wachmannfunktion" hätte ich mich aber an Deiner Stelle - sofern Du es nicht gemacht hast - lustig gemacht und gesagt, bislang sei in D noch niemandem in der Sauna etwas abgeguckt worden und Du würdest sicher auch wieder vollständig aus der Sauna herauskommen, egal wie viele weitere Gäste beiderlei Geschlechts noch hinzukommen. 😂

@swisstime

Hab ich ebenfalls! Ich hab mich noch Monate später köstlich über ihn amüsiert und ihn damit aufgezogen. He was not amused! 🤣🤣🤣.

Aber so sind sie nun mal, die Engländer, prüde und konservativ, wie du sagst. Aber mindestens in jedem zweiten Satz ein "f*ck", ein "dick", ein "cunt" etc. haben!! ... 😜

@Wunderowunder

Ja und dann den Brexit erklären und danach behaupten, der Kontinent sei vom Vereinigten Königreich abgeschnitten. 🙂

@swisstime

🤣🤣. Ja! Diskrepanz wo man hinschaut. Wobei ich glaube, dass die Engländer das richtig gemacht haben mit dem Brexit, aber das ist ein anderes Thema.

Aber sie sind schon schräg! Die englischen Mädels laufen ja auch bei Minusgraden mit Minirock und Pumps durch die Gegend, scheißegal, ob die Füße blau anlaufen . Und die Kerle holen bei den ersten Sonnenstrahlen Ende Februar die kurzen Hosen aus dem Schrank. Und sie packen ALLES in ein Sandwich, selbst Gulasch mit Nudeln... 😆

@Wunderowunder

Ach ja, die britische Küche ! "Nationalgericht" ist wohl fish'n chips ! Schmeckt ja nicht schlecht aber es ist halt ein einfaches Gericht. Im Kaufhaus Selfridges in Oxford habe ich im SB-Restaurant beans-on-toast kennengelernt, weisse Bohnen in Tomatensosse auf zwei Scheiben Toast-Brot, das aber gar nicht getoastet und sondern blank auf den Teller gelegt war, darüber dann die warmen Bohnen in Sosse gegossen. War auch ganz gut aber so etwas wie Rheinischen Sauerbraten, Zürcher Geschnetzeltes oder Leber Berliner Art gibt es in GB wohl nur vereinzelt. Wollte ich noch kurz anmerken, weil es mir eingefallen war. LG.