Leben ohne Sozial Media?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Könnte ich mir gut vorstellen 63%
Niemals!! 25%
Vielleicht/mir egal 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht/mir egal

ohne tiktok, insta, twitter auf jeden fall. auf navigation / maps, banking, tickets, schreiben, bilder senden, einkaufen, brauche ich immer wieder und finde es wichtig.

Lotge
Fragesteller

Ja, Internet kann eben auch sehr nützlich sein

Das muss ich mir nicht vorstellen, weil ich es bereits tue was Facebook, Instagram, TikTok und X angeht. Das Smartphone liegt dekorativ neben mir und wird meist nur als Wecker benötigt, das kann mein PC auch - ansonsten hat es keinerlei Nutzen. Alles machbar.

Lotge
Fragesteller

Ziemlich cool von dir,diese ganzen Apps habe ich auch nicht!😊

Niemals!!

Ohne insta oder tiktok ja aber ohne reddit und gutefrage niemals weil ich dort Freunde habe und auf reddit ne community habe die mich versteht. Ich könnte mit wenig handyzeit leben was ich auch mache da ich mein Handy nicht so oft benutze aber bei mir ist das bezüglich des ganz ohne Handy leben aber genrell ein bisschen komplexer (Erklärung unten⬇️)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst objektophil und liebe Smartphones📱❤️

Lotge
Fragesteller

Stimme ich dir voll und ganz zu!

Könnte ich mir gut vorstellen

Also ich lebe ohne Handy/Smartphone und Social Media! :)

verreisterNutzer  12.05.2024, 21:05

Also ist GF doch kein Social Media...? Soll kein Angriff sein oder so, nur eine lieb gemeinte Nachfrage bei einem Experten...vor einigen Tagen wurde mir hier nämlich das Gegenteil erzählt

PeterP58  13.05.2024, 07:19
@verreisterNutzer

GF ist kein Social Media. Ich kenne hier auch Niemanden und teile mein privates, soziales Leben nicht öffentlich.

Niemals!!

Leben könnte ich sicher, aber mein Leben wäre halt nicht mehr so, wie es war... Und ich hätte sehr viel Langeweile...

Lotge
Fragesteller

Ja, man müsste sich dann halt anders beschäftigen