leben ohne führerschein

11 Antworten

Ohne Führerschein kann man ganz gut leben, ohne zu fahren ist das schon was anderes :D. Kommt halt drauf an wo man wohnt wohin man muss usw. Ich z.B. wurde bei meiner ersten Bewerbung abgelehnt (war 16) weil ich keine Führerschein hatte. Extrem lustig da ich den Führerschein ja nicht haben konnte in dem Alter!

Mmhh also ich hab meinen mit 18 gemacht und bin seit dem nur 2x kurz gefahren. So bekommt man die Probezeit prima rum^^. Wobei das wohl auch mit der Art von Berufswunsch zu tun hat. Montage bzw. mobil- sein ist ohne schon doof, grad was Verlässlichkeit beim Chef angeht. Ich hatte bisher keine Probleme, aber ansich ist es immer sinnvoll einen zu haben. Nicht nur des Jobs wegen, auch weil die unverschämt teurer werden jedes Jahr.

Kommt drauf an wo du wohnst (Großstadt, Stadt, Land).

Und natürlich kannst du dann keine Berufe ergreifen wo du Auto fahren musst bzw. du kannst nicht bei Firmen arbeiten die vielleicht keine super tolle öffentliche Verkehrsanbindung haben.

in der Großstadt gehts ohne Führerschein super. Der einzige Nachteil sind Umzüge o.Ä.

Im Dorf, wo der Bus nur gefühlte 3x am Tag lang fährt, ist so ein Führerschein schon praktisch :)

Es kommt darauf an wo du wohnst. In einer Großstadt wie Hamburg, Berlin München etc ist das sicherlich möglich und kein großes Problem.

Wenn du aber in einem kleinen Dorf auf dem Land wohnst, wo es nicht mal einen Supermarkt gibt wird das schon schwieriger.

Es ist auch für Alleinstehenda leichter ohne Auto klar zu kommen als für Familien.