Partner mit Kind?

7 Antworten

Hatte ich schon ...

Ich bin auch Opa ohne Kinder zu haben , nur weil die Kleine es so entschieden hat. Ich bin zu jung , die Kleine hat eine andere Farbe , und krauslige Haare. Aber was solls , Opa ist Opa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 22:19

Krauselig ..🤣❤️❤️👍

Ja ..was soll's ^^

Aber wie geht es Opa zu sein ohne Kinder zu haben ?

guitschee  16.10.2024, 22:23
@Fantaki8538

In dem man sich als Opa fühlt, weil man ein Kind großgezogen hat, ohne der biologische Vater zu sein und dieses Kind ein Kind bekommt.

HorrorEagle  16.10.2024, 22:25
@guitschee

Es ist die Enkelin einer Bekannten, und diese Kleine hat keinen Originalopa und hat dann entschieden dass ich der Opa bin.

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 22:25
@guitschee

Wow sehr toll

Dann hast du viel Freude mit den krauseligen Haaren ,finde den Satz so süß irgendwie hah 🤣🩵

guitschee  16.10.2024, 22:25
@HorrorEagle

Ah, ein Adoptionsopa, das geht natürlich auch. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind ;-).

guitschee  16.10.2024, 22:28
@HorrorEagle

Sehr schön :-).

Aber da gerade hier die Frage war, wie das gehen solle, habe ich es mal getrennt.

Meine Partnerin hat ein Kind und ich keine.

Für mich ist es eine Bereicherung. Jedoch sollte man das wirklich wollen. Man muss sich bewusst sein dass gewisse Dinge eben teilweise nicht so einfach gehen wie mit einem Partner ohne Kind. Man muss sich für beide entscheiden. Es ist kein Kompromiss den man eingehen kann. Entweder man hat Bock auf das Kind oder nicht. Man muss es wollen.

Natürlich meine Partnerin hatte schon eine Tochter und ich wusste das es nicht leicht werden würde da es auch ein schwieriges Kind war das viele Problem machte aber aus Liebe zu meiner Partnerin stand ich das alles durch!

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 02:37

Respekt! 👍

Es wird sicherlich nicht einfacher aber warum nicht?

wenn man sich einig wird dann sollte auch das irgendwie gehen

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 22:16

Mega symphatisch deine Einstellung

PS einfacher Safe nicht 😉

Nein - weil ich Kinder nicht sonderlich mag, mit denen nichts anfangen kann und auch keine um mich herum haben möchte. 🤷

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 22:15

🤣