Lehrer in Großbritannien?

4 Antworten

Nach dem Brexit endet für Großbritannien die Freizügigkeit. Da werden keine Ausländer mehr reingelassen.

Erstens: für welche Schulform, bitte schön ?

Zweitens: Kennst du das Lehrergehalt in GB ? Nee ? Ich aber !

Drittens: Die Briten haben nur schlechte finanzielle Möglichkeiten für ihre eigenen Lehrer.

Viertens: Wo in Wales möchtest du studieren, bzw. unterrichten ? Ich kenne ganz GB in- und auswendig, auch und besonders Wales (Welshpool, Cardiff, Llanfair Careineon, Cefn Coch). Als Lehrer hätte man mich mit Kusshand genommen (Skipton / Yorkshire, Darlington / Yorkshire, Glastonbury / Wiltshire, Perth / Scotland (Deutsch als native speaker, Sport --->>> kontinentale Sportarten !!!), doch das Gehalt - gottogottogott ! - So musste meine Frau in spe von York nach Deutschland ziehen.

.....nicht zu reden vom derzeitigen Brexit-CHAOS !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade jetzt mit Brexit ist keine vernünftige Antwort möglich. Auf jeden Fall kostet das Studieren in England viel Geld. Und das Gehalt der Lehrer in England ist jämmerlich und nahe an der Armutsgrenze.

Und dann wäre noch zu klären: was soll denn eigentlich studiert werden? Die Lehrerausbildung unterscheiden sich erheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung