Könntet ihr euch vorstellen in den neuen Bundesländern zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja 70%
nein 30%

11 Antworten

ja

Ich kann mir fast überall vorstellen, zu leben, wo ich einen Lebensunterhalt hätte, Rechtstaatlichkeit vorherrscht und es halbwegs friedlich ist.

ja

Dort wo ich wohne, gibt es keine neuen Bundesländer. Aber im Prinzip bin ich für alles offen. Aber ich möchte auch nicht von meinem Bundesland wegziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich gehe davon aus, dass Du mit "NEUE Bundesländer" die BL meinst, welche bis 1990 noch die DDR gebildet haben? Dir ist aber schon klar, dass "neu" für Bundesländer, welche 23 Jahr alt sind, nicht ganz passend ist.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dort zu wohnen - denn ich tue das bereits. Zwar nicht mehr lange, aber ich pendle aktuell noch zwischen den Freistaaten Bayern und Sachsen hinterher.

Unglaublich, aber wahr: Auch in Sachsen leben MENSCHEN! Und in der Tat leben sie keinen Millimeter anders als in Bayern. Vielleicht gibt es im Erzgebirge weniger Kühe als in den Alpen, aber ansonsten ist es hier wie dort und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Grimm187  27.10.2023, 19:57

,,neue Bundesländer“ ist eigentlich ein gängiger Begriff... Aber hasts dir ja noch richtig hergeleitet

Traveller5712  27.10.2023, 19:58
@Grimm187

Der Begriff ist VERALTET und wird nur noch von Leuten benutzt, welche es immer noch nicht geschafft haben, die geistige Mauer abzubauen!

Es sind ALLES MENSCHEN - egal in welchem Bundesland sie leben.

Grimm187  27.10.2023, 20:00
@Traveller5712

„Veraltet“? So ein Begriff kann nicht veralten, das ist deutsche Geschichte und das wirst du nicht ändern können! Den Begriff „kalter Krieg“ nutzt du ja wohl auch noch oder?

nein

Da ich schon im besten Bundesland lebe, wäre das ein Rückschritt für mich.

ja

Ich könnte mir auch gut vorstellen in Mecklenburg-Vorpommern( was aber nicht neu ist😉) zu leben, ich habe mich ein bisschen in dieses Bundesland verguckt.😻

Aber man kann nicht überall wohnen😉😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung