Könntet ihr euch vorstellen außerhalb der Zivilisation zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war in einigen Ländern zT über Wochen abseits der Zivilisation.

Ein Lebensmodell für mich ist das zwar nicht; ich bin eher der Typ, der in der City einen freien Parkplatz findet, als der mit dem Feuerbohrer Feuer machen Typ.

Wäre es beruflich notwendig könnte ich das aber zumindest zeitweise.

Meine Kartoffeln wachsen zwar auch auf Feldern, aber sind auch in praktischen 5 KG Behältern im Supermarkt ganzjährig erhältlich.

Aussteiger die es ins Outback oder die Wildnis von Alaskas zieht müssen handwerkliche Allrounder sein und zudem mindestens eine Ausbildung als Rettungssanitäter absolviert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Udavu  11.07.2022, 05:04

⭐Danke

Ja

Wenn es mir an Nichts fehlen würde und meine Gesundheitliche Versorgung irgenwie gesichert wäre, könnte ich mir ein Leben als Eremit durchaus vorstellen.

Nein

Bin in einer Großstadt aufgewachsen und könnte nicht ohne.

Ja

Allerdings nur mit einer Gesundheit wie Anfang 20 und begrenzt auf einige Wochen.