Was haltet Ihr vom Po versohlen in der Erziehung?

17 Antworten

In der Heutigen Zeit sollte man darauf lieber verzichten wenn man dies sehr oft bei Kindern macht werden die sich wenn sie etwas älter werden dann irgendwann krass wären bzw zurück schlagen

Huflattich  01.04.2020, 15:27

Einmal würde schon reichen .

1

Gewalt gegenüber Kindern ist sowohl rechtlich als auch moralisch klar verboten. Wer sein Kind schlägt, der ist verzweifelt oder hilflos.

BBPB21  01.04.2020, 12:07

oder dumm, brutal und gleichgültig.

3

Hallo, ich bin Nils und ich würde gern von mir und meiner Situation zu Hause erzählen. Danach kann sich jeder seinen eigenen Teil zu "Hintern versohlen in der Kindererziehung" denken:

Ich bin jetzt 16 und mein Bruder ist 27 Jahre alt. Seit ich 14 Jahre alt bin lebe ich bei meinem Bruder, da meine Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind. Ich war am Anfang sehr niedergeschlagen, ging auch lange Zeit nicht zur Schule und mein Bruder hat sich wirklich toll um mich gekümmert und es geschafft, dass ich auch in dieser richtig schwierigen Phase meines Lebens immer mal wieder lächeln konnte und nicht die ganze Zeit an meine Eltern denken musste.

Nach circa 1 1/2 Monaten zu Hause ging ich wieder zu Schule. Es fiel mir am Anfang zwar schwer, aber es wurde Tag für Tag ein bisschen einfacher. Aber ich habe eben auch noch zusätzlich durch die Pubertät angefangen die Schule zu vernachlässigen. Außerdem habe ich mich auch mehrmals mit Klassenkammeraden geprügelt, usw. Mein Bruder hatte es wirklich mit vielen Strafen versucht, doch das hat niemals wirklich was gebracht.

Irgendwann hat er mich zu sich genommen, wir haben ein ernstes Gespräch geführt und dann hat er mich übers Knie gelegt. Er hat mir Hose und Unterhose runtergezogen und mir meinen frechen 14-jährigen Arsch versohlt. Und das sehr gründlich. Als ich dann irgendwann aufgehört habe Rotz und Wasser zu flennen, haben wir beide gemerkt, dass mein Fehltritt schnell wieder aus der Welt war.

Wir haben uns also ein paar Tage später darüber unterhalten und haben uns beide darauf geeinigt, dass ich, wenn ich Mist baue, meinen nackten Po von ihm versohlt bekomme. Das hat sich auch wirklich bewährt: Es kam mehr Ordnung und mehr Benehmen in mein Leben und gelernt habe ich auch viel mehr.

Seitdem führen wir das bis heute so weiter. Wir unterhalten uns vor jedem Arschvoll über meinen Fehltritt. Ich lasse ihn das sagen, was er zu sagen hat und er lässt mich sagen, was er zu sagen hat. Danach kommt auch meistens schon die Einsicht und ich lege mich freiwillig über. Dann tuts ein paar Minuten weh und dann ist es auch schon wieder vorbei. Wir kuscheln, er tröstet mich und ich mache es ab da besser. Und wenn das nachlässt, wird die Behandlung aufgefrischt.

Ich bin absolut fein mit seiner Methode und wenn ich es mal unfair finde, dann schlafen wir beide auch nochmal eine Nacht drüber und dann kommt eigentlich immer entweder bei mir die Einsicht, dass ich es durchaus verdient hätte oder bei ihm die Einsicht, dass das für diesen vermeintlichen Fehltritt nicht sein muss.

Unser ganzes Verhältnis ist sehr offen und unser Zusammenleben ist sehr harmonisch. Ab und zu brauche ich einfach eine strenge Hand, die mir klar macht, wo mein Platz ist und was meine Aufgaben sind. Aber das passiert eben nicht täglich oder wöchentlich!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bruder. Er lässt mich sehr viel machen und ist mir immer ein Papa, ein Bruder und ein Freund zugleich und dafür liebe ich ihn.

einfachMaksy  24.06.2022, 15:48

Wirst du nur mit der Hand geschlagen oder auch Gegenständen?

0

Nichts, rein gar nichts. Ich habe einmal eine Ohrfeige vom Papa bekommen, als ich die Figuren in unserem Garten mit Spraydosen beschmiert hatte. Da hats allerdings geblutet. Im Nachhinein war die Bestrafung total übertrieben, weil man die Figuren mit frischer Farbe ganz einfach überstreichen konnte. Hat uns keinen Cent gekostet. Höchstens 3 Stunden Arbeit.

Aber sonst hat mich mein Vater nie wirklich geschlagen. Er hat es öfters mal angedroht, es aber nie gemacht. Mein Opa hätte schon eher mal zugelangt, aber im Alter wurde er gelassener, so dass er uns nie geschlagen hat. Meine Oma sagt zwar immer mal: "Ihr gehört mal richtig durchgeprügelt", aber eigentlich meint sie es auch nicht ernst.

Trotzdem sind meine Oma und mein Papa sehr autoritär, weswegen ich froh bin, dass die Mama uns immer beschützt hat. Auch wenn sie dafür von Papa und Oma Ärger bekommen hat, sie würde uns verweichlichen. Was Blödsinn ist. Man verweichlicht nicht, nur weil die Mama höflich mit uns redet und nicht wie beim Militär befiehlt, so wie es mein Papa und meine Oma tun.

Ich erschrecke allgemein, wenn hier oft Leute dazu raten, die Kinder zu schlagen. Solche Antworten werden von mir umgehend gemeldet. Da geht große Gefahr von aus.

Huflattich  01.04.2020, 15:24
Aber sonst hat mich mein Vater nie wirklich geschlagen. Er hat es öfters mal angedroht, es aber nie gemacht.

Brauchte er ja dann auch nicht mehr.... - außerdem so richtig "Freude" bereitet so eine Aktion selbst dem Ausführenden nicht daher hält man sich vernünftigerweise an die Vorgaben, dann braucht es auch keine Konsequenzen ..

1

Gar nichts !!!

Was ich davon halte das Kinder denen das geschieht geschützt vom Jugendamt werden?

Find ich Topp 👍

Begründung : Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Entwicklung !!!

Man sollte auch Kinder mit einbeziehen auf Freizeitaktivitäten ist meine Meinung das sie ein Mitspracherecht haben !