Sollte das Po versohlen wieder erlaubt werden?
Es gibt ja immer mehr Jugendliche die sich daneben benehmen und unmöglich verhalten
13 Antworten
Ich weiß nicht, warum du dir da Rat einholst. Wamms doch deinen Kindern ordentlich was vorn Latz. Sie werden es dir später danken und dich unterstützen, wenn du mal alt bist und selbst Hilfe brauchst. Du warst ja mit Rat und Schlag stets für deine Kinder da.
Dann kann man ja wohl erwarten, dass sie es dir auch zurückgeben, wenn du mal schwach und wehrlos wirst.
P.s. Sarkasmus mal Beiseite...
Im Endeffekt macht's die Erziehung. Man kann Kindern in sehr jungen Jahren schon was beibringen. Anstand und Benehmen gehören auch mit dazu. Und auch in schweren Situationen die Oberhand behalten, wenn das Kind mal nicht hört. Respekt und Selbstbewusstsein und Ordnung, dazu kann man auch mal streng sein, aber ohne Schläge. Heutzutage kann man sich so viele Tipps holen, Internet, Pädagogen. Es gibt immer eine einfache Lösung, und es muss nicht immer die harte Maßnahme sein. Reden und Vertrauen ist ebenso wichtig wie Offenheit und Verständnis.
Danke. Manchmal kommt es über mich.. und da entscheidet sich die starke Ausprägung nahe dem Tourette... Der Witz bei der Sache: Die Retour-Kutsche schmerzt nunmal mehr ;)
Da wo die Eltern in der Kommunikation die absoluten Versager sind, da sprechen die Fäuste. Weil sie einfach mal zu doof sind ihren Kindern auf anderem Weg beizubringen wie man sich richtig verhält.
Leider lernt das Kind durch schlagen kein gutes Benehmen. Ein Kind das geschlagen wird hat gelernt, das es legitim ist, seine Fäuste sprechen zu lassen, wenn man gewisse Dinge nicht durchsetzen kann. Das heißt, das Kind wird zum Spiegel seiner Eltern mit seinen schlagenden Argumenten und werden zu ebensolchen Versagern wie ihre Eltern, weil auch das Kind dann zu doof ist richtig zu kommunizieren.
Nachtrag....
da fällt mir ein Songtext ein, da gehts um Skins und die schlagen ja auch alles breit was nicht bei drei auf dem Baum ist und da heißt es....
...
Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit
Ar***loch.....
Auch hier, nie gelernt wie man richtig kommuniziert.....
Deinen Nachtrag habe ich mehr als gefühlt – danke für deinen klaren Verstand!
Nein. Das liegt ja nicht an fehlender "Gewalt" sondern viel mehr an Unfähigen Eltern die zu doof sind ihre Kinder vernünftig zu erziehen.
Wenn man sich um die Kinder richtig kümmert einen Liebevollen und respektvollen Umgang hat und auch das richtige vorlebt, dann werden die Kinder auch respektvoll im Umgang mit anderen.
Wenn die Eltern selbst sich aufführen wie die letzten A**s. Vielleicht noch Alk trinken.
Oder dem Kind nur Unsinn beibringen. Oder wie es auch gibt sagen: Ach lass das Kind doch ist ja noch klein. Dann wird aus dem Kind ein respektloser und oft auch krimineller Jugendlicher.
Wenn ich mit diese Jugendlichen anschaue, die respektlos sind, und dann die Eltern sehe, dann merke ich sofort woran es liegt.
Man braucht kein Hintern versohlen als Erziehung sondern respektvollen Umgang mit den Kindern. Und das Kind auch nicht als sein Eigentum sehen.
Leider macht Gewalt Kinder und Jugendliche nicht zu braveren und besseren Menschen, sondern zu schlimmeren Menschen.
Es würde schon helfen, Eltern dafür empfindlich zu bestrafen, dass sie sich nicht um die Erziehung ihrer Blagen kümmern – und zwar so, dass es sie da trifft, wo sie es spüren: beim Geld. Wer Kinder vernachlässigt und Gewalt ausübt, muss mit 30% seines Gehalts auskommen oder kommt für ein halbes Jahr in den Knast.
Das mit dem Geld bringt auch neue Probleme. Letztendlich trifft es auch die Kinder, an denen dan gespart wird. Mama und Papa zahlen eine Geldstrafe, deshalb ist leider kein Geld mehr für Obst und Gemüse, wir müssen ja schließlich noch Bier und Kippen kaufen. Das wäre die Realität in vielen Familien.
auf gar keinen Fall, weil Kinder schlagen ist ein Zeichen der Schwäche und der eigenen Hilflosigkeit und Gemeinheit, das hat mir meine Mutter beigebracht mit Kochlöffel Teppichklopfer und Gürtel, und das bringe ich meinem Sohn natürlich nicht bei!!
Hallo, ich finde deine Worte sehr nett von dir wirklich! Am Geburtstag bekommt mein einziger Sohn zehneinhalb Jahre alt schon mal den Hintern ausgehauen von mir, natürlich nicht ich meine geburtstags Haue das was die Amerikaner machen so alt man ist so oft bekommt man einen leichten klapser hinten drauf na ja diesen Blödsinn da am Geburtstag, das ist ja nicht schlimm das ist ja auch keine Strafe, aber nicht falsch verstehen er spürt natürlich nichts nur ein bisschen aber das hat nichts zu bedeuten wir lachen halt darüber das darf man ja mal machen das hat nichts zu sagen! Aber bösartig würde ich meinen Sohn diesen hilflosen keinen Jungen niemals nicht schlagen, vor oder nach der Prügelstrafe von meiner Mutter musste ich mich auf einen dreikantigen Holzscheit drauf Knien, oder auf Maiskörner das war brutal schmerzhaft, ohne Hose und ohne Unterhose in diesen dunklen eisigen Keller bis ich 10 Jahre alt war! Warum sie mich manchmal so extrem hart bestraft hat weiß ich bis heute nicht, ich habe nie schlimme Sachen angestellt, bei schlechten Noten oder Zeugnissen habe ich von ihr nie Schläge bekommen nie, da war sie vielleicht noch im Gegensatz zu den meisten anderen Eltern noch fehlen vernünftig das muss man ihr lassen, das hat sie am Telefon mal gesagt zur ihrer besten bekannten, bei schlechten Noten oder Zeugnissen bestrafe ich den Jungen mit Schläge nicht und was sie dann gesagt hat unglaublich weil die richtig grausame prügelmami bin ich ja nun auch wieder nicht, kann man das glauben?! Habe ein bisschen viel geschrieben entschuldige bitte trotzdem noch mal Danke für dein Kompliment!
@hansmeiser792, der war echt so gut 😅