Würdet ihr euren Kindern den Po versohlen, wenn es in eurem Land erlaubt wäre z.B. Schweiz?

Salbeiherz  26.08.2022, 10:45

Warum stellst du nur Fragen zu Bestrafungen bei Kindern?

OmaBeata 
Beitragsersteller
 26.08.2022, 10:46

Ich stelle in Zukunft auch noch andere Fragen!

18 Antworten

Ja!

Ich habe allen meinen 3 Töchtern öfters den Popo versohlt. Bei den 2 ältesten ist es 3x passiert von 9-11 und bei der Jüngsten sicher 20x von 8 bis 12

Die hat auch am meisten Scheiße gebaut und ich habe immer Tagelang geredet,ermahnt,gedroht und wieder von vorne. Ich habe ihr zum Beispiel 1 Woche lange täglich mehrmals l immer wieder gesagt sie soll die Balkontüre nicht so kräftig zu schmeissen da ich Angst habe das sie kaputt geht. Aber keine Reaktion von ihr und immer zack zu! Darauf sagte ich ihr wenn sie kaputt haue ich dir den Popo aus. Und was ist am Abend passiert? Genau. Die geht rein und knallt dermassen zu das in der ganzen Scheibe ein Riss war. Dann hat es mir gereicht. Hab sie genommen mit ihren 12 Jahren bin mit ihr ins Schlafzimmer, hab ihr die Unterhose runter gezogen und geschimpft sie über das Knie gelegt und ihr erstmal mit der flachen Hand 10-15 Zügige schnelle Klatscher auf den nackten Popo gegeben. Es gab ganz selten mehr Schläge auf den nackten Popschi .Dann habe ich gesagt und später gibt's noch ordentlich mit dem Kochlöffel. Natürlich muss man so eine Ankündigung dann durchziehen. Sie war dann im Pyjama und Bett und ich kam mit dem Kochlöffel, dann zog sie selber die Unterhose runter, hab sie fixiert über meine Knie und hab ihr wirklich gesagt ordentlich den nackten Popo ausgehaut das dieser Feuerot war. Das waren sicher über 50 schnelle Klatscher. Das war auch das Letze mal das ich es tun musste das hat sie sich komplett gemerkt. Heute ist 28 und sagt heute noch das ich komplett recht hatte und sie es nicht anders machen würde.

Natürlich nicht.. es zerstört das Leben von einem Menschen.. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen.. Trauma, Depressionen, Suizidgedanken.. Sowas sollte man niemanden antun, erst recht keinem Kind, die sich noch nicht einmal währen können..

Ich kann Glück haben, dass ich jetzt langsam damit klar komme, das wird wahrscheinlich nicht bei jedem der Fall sein.

Also ich könnte niemals einem Kind etwas antun und mag Menschen die Kindern etwas antun absolut nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag mal so, in manchen Situation wahrscheinlich ja aber ich würde sie nie ins Gesicht schlagen, das ist meiner Meinung nach das Schlimmste was man tun kann. Dann muss man auch noch dazu sagen, das ich das auch nur extrem selten machen würde wenn sie wirklich was ganz Schlimmes gemacht haben das womöglich auch gefährlich für sie selbst war. Nur um sicher zu sein das sie das nie wieder tun, aus Verzweifelung und Angst wahrscheinlich. Ja muss ich wohl zugeben aber wie gesagt nur um sie zu schützen oder aus Angst um ihr Wohl, so verrückt sich das auch anhört.

Schlagen würde ich meine Kinder niemals. Nicht mal einen Klaps auf den Hintern oder die Finger. Ich finde das persönlich einfach falsch! Wenn man darauf steht andere Menschen zu dominieren und zu schlagen, dann soll man sich dafür einen erwachsenen, einwilligenden Partner suchen.

Ich würds zumindest nicht ausschließen, auch wenn ich jetzt nicht aktiv JA schreien würde.

Ich hab als Kind durchaus noch Nackenschellen bekommen und rückblickend betrachtet hatte das - aus meiner Sicht - sehr gute Gründe. Gibt auch so Sachen, die sich Jugendliche heute erlauben, die so GAR nicht gehen. Worte haben auch Grenzen. Und da red ich jetzt nicht von so Kleinigkeiten, dass man sich mit 14 mal besoffen hat

(Bevor jetzt Jemand mit "Mit Angst löst man diese erzieherischen Probleme nicht" kommt : Nö, tut sie nicht. Aber manche Dinge lernt man nur wenns weh tut. Meine Meinung muss man aber nicht teilen)


Rheinflip  16.07.2023, 18:52

du wurdest also als Kind misshandelt, und merkt bis heute nicht wie es dir geschadet hat

LePetitGateau  16.07.2023, 18:54
@Rheinflip

Hat es nicht. Man muss nicht alles in psychologisches Trauma oder Verdrängung einsortieren.

Rheinflip  16.07.2023, 19:34
@LePetitGateau

es gibt auch noch andere Schäden außer Trauma und Verdrängung.

viele Leute geben ihren Schaden unreflektiert an die nächste Generation weiter