wer kennt gute anagramme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich heißen sie Palindrome.
Da sind welche: http://de.wikipedia.org/wiki/Palindrom.
Oder kannst du googlen, findes mehr


xonic500 
Fragesteller
 18.12.2007, 20:19

danke schön

0

schau mal da: http://www.sibiller.de/anagramme/

da werden aus Lungenflügeln FLUEGGE NULLEN

oder aus Christbaumständern BARMAEDCHEN IST STUR oder NACHARBEIT DES STURM

oder aus dem Bügeleisen SELBIGE NEUE

ein feines Spielzeug.... SEUFZE GESPIELIN


xonic500 
Fragesteller
 18.12.2007, 20:05

danke schön, guter link

0

Anagramme sind aber auch komplett umgestellte Wörter, wie zum Beispiel aus SEIL LEIS, oder aus UHR RUH. Muss nicht von hinten und vorne gleich sein.

Sonst solche Wörter, wie du wissen willst: Elle


xonic500 
Fragesteller
 18.12.2007, 19:57

danke, ich meine diese worte heisen auch irgendwas mit palindrom (oder so) kann sein das ich da was total verhaue

0
Luise  18.12.2007, 20:05
@xonic500

genau, jetzt hab ich das auch gefunden. DH, wenn das ginge: http://de.wikipedia.org/wiki/Palindrom

0

Regal-Lager

Noel-Leon

Nebel-Leben


xonic500 
Fragesteller
 18.12.2007, 19:58

prima, danke schön

0
2kiba  18.12.2007, 20:06
@xonic500

ich hab da noch was:

Esse, ABBA, nun

Egel-lege

Esel-lese

Rede-Eder

0

Sorry, aber die als "hilfreichste" ausgezeichnete Antwort ist FALSCH. "Eigentlich heißen sie Palindrome." - Palindrome sind nur der Spezialfall eines Anagramms mit genau umgekehrter Buchstabenfolge. Der Oberbegriff ist aber Anagramm.