wer kennt gute anagramme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich heißen sie Palindrome.
Da sind welche: http://de.wikipedia.org/wiki/Palindrom.
Oder kannst du googlen, findes mehr

danke schön

0

Sorry, aber die als "hilfreichste" ausgezeichnete Antwort ist FALSCH. "Eigentlich heißen sie Palindrome." - Palindrome sind nur der Spezialfall eines Anagramms mit genau umgekehrter Buchstabenfolge. Der Oberbegriff ist aber Anagramm.

Das längste Wort was ich kenne RELIEFPFEILER

stimmt, das ist schön lang, auch dir einen DH

0

Anagramm (Aus Namen neuen Namen bilden)

Hi ich suche ein Programm mit dem ich, wenn z.b. meinen Namen eingebe einen Alternativnamen des anderen Geschlechts bekomme

Nur zur Information ich suche lediglich nach einem Namen für eine Spielfigur von mir der sich aus meinem eigenen Namen bildet.

...zur Frage

ein Wort, das von vorne wie von hinten gelesen Bedeutung hat.

Halli Hallo, Ich suche Wörter die von vorne und hinten gelesen Sinn ergeben. Ich glaube nicht dass das zu den Palindromen gehört, weil das ist ja z.B. ANNA oder OTTO oder RELIEFPFEILER die bedeuten das gleiche vorne und hinten. ich suche so was wie nebel - leben.

Dankeschön!

...zur Frage

Kurze Palindrome?

Kann mir jemand (möglichst kurze) Wörter nennen, die auf dem gleichen Buchstaben enden, auf dem sie beginnen (Am besten Palindrome) Gerne auch in einer beliebigen Fremdsprache.

...zur Frage

Jungen gegen Mädchen auf RTl- wie lauteten die Buchstaben und Rätselfragen beim Worte- Stellen?

Liebe Alle! Am Freitag, 13.5., gab es in der Sendung "Jungen gegen Mädchen" ein Spiel bei dem die Kandidaten vorne und hinten Buchstaben stehen hatten, Quizfragen mussten beantwortet werden (z.B. "der weibliche Truthahn heisst..." und es musste PUTE gestellt werden, indem die Kandidaten sich passend zueinander platzierten. Mehrere Fragen in diesem Stil und auf Zeit, wieviele Worte jede Gruppe korrekt stellen kann. Erinnert sich jemand an die Buchstaben und Quizfragen oder hat die Sendung aufgezeichnet? Online kann ich sie nicht sehen auf der RTL Seite, da ist bei mir irgendetwas gesperrt (ich wohne in Wien). Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank, Anna

...zur Frage

Lösung für Anagramm LIEBERMAL gesucht?

Hallo liebe Community,

gesucht wird die Lösung für das Anagramm "LIEBERMAL", es ist ein Begriff aus dem Bereich Essen & Trinken, aber ich komme nicht drauf. Könnt Ihr helfen?

Schöne Weihnachten & ganz lieben Dank!!

...zur Frage

Wie heist das wenn man ein Wort von vorne und hinten lesen kann und es das selbe Wort ist?

So wie z.B Lagerregal, oder Otto, Anna usw

Nicht Anagramm oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?