Anagramm (Aus Namen neuen Namen bilden)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tool hier könnte Dir weiterhelfen:

http://www.sibiller.de/anagramme/

Allerdings sehe ich für Dein Vorhaben schwarz.
Ich wüsste - zumindest auf Anhieb - keinen männlichen Vornamen dessen Anagramm ein weiblicher Vorname ist.
Vielleicht verrätst Du uns ja Deinen Vornamen und wir lassen unsere Fantasie spielen um zumindest etwas Ähnliches zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
Volens  05.01.2015, 18:47

Mit ganz kurzen hat man eine Chance:
Ali - Lia

Goldenesklo
Fragesteller

Mein/e Vorname/n Patrick Ernst

Oubyi, UserMod Light  06.01.2015, 21:57
@Goldenesklo

Also eine Kommilitonen von mir wurde nur
Sternchen
gerufen, also als Spitzname.
Und aus Ernst wird immerhin Stern.
Was besseres fällt mir leider nicht ein.

P.S.: Und als Du noch klein warst, warst Du ja vielleicht auch das
Ernstchen

Da wirst du dich schon selbst bemühen müssen.
Denn wenn dir ein solches Programm Buchstabenzahl zum Quadrat Variationen ausdruckt oder anzeigt, ist dir auch nicht viel geholfen.
An Anagramme geht man besser mit etwas Grips heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Volens  05.01.2015, 06:37

Da habe ich etwas zu kurz gegriffen. Die Anzahl der Anagramme ist sogar k ! allein, wenn man die Buchstaben nicht wiederholt. Sonst noch mehr (Binomialkoeffizient).