Wie heist das wenn man ein Wort von vorne und hinten lesen kann und es das selbe Wort ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Palindrom (von griechisch Παλίνδρομος (palíndromos) „rückwärts laufend“) ist eine Zeichenkette, die von vorn und von hinten gelesen gleich bleibt. Palindrome müssen nicht immer einen Sinn ergeben, die Zeichenkette muss allerdings von vorne nach hinten und von hinten nach vorne bezüglich der Reihenfolge der verwendeten Zeichen übereinstimmen. (wikipedia)

Palindrom -
Ein Palindrom (von griechisch Παλίνδρομος (palíndromos) „rückwärts laufend“) ist eine Zeichenkette, die von vorn und von hinten gelesen gleich bleibt. Palindrome müssen nicht immer einen Sinn ergeben, die Zeichenkette muss allerdings von vorne nach hinten und von hinten nach vorne bezüglich der Reihenfolge der verwendeten Zeichen übereinstimmen.

Ananym -
Das Ananym (gr. ana gemäß + onyma Name) ist eine besondere Form des Pseudonyms bzw. des Anagramms, bei der die Buchstaben eines Namens in a) beliebiger Reihenfolge umgestellt oder b) in genau umgekehrter Reihenfolge geschrieben werden und so einen neuen Namen bilden.

wiki

von dr. sheldon cooper: "eine horde bedrohe nie!" -ein beweis für die SEHR GUTE deutsche synchronisation der serie, da im amerikanischen original GARANTIERT KEIN deutsches palindrom vorkommt.

ein Palindrom:

EIN NEGER MIT GAZELLE ZAGT IM REGEN NIE

LEG IN EINE SO HELLE HOSE NIE N IGEL

das ist ein Palindrom

Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.