kann man die bibel von vorne bis hinten lesen?

5 Antworten

Ich habe von einem Mann Gottes gehört, der die Bibel schon über 15 mal von Vorne bis hinten gelesen hat.

Es war die Inspiration für den Mann der mir davon berichtet hat es ihm gleichzutun.

Ein wichtiger Hinweis dazu: Die Bibel ist wie ein Wörterbuch, dass sich von selbst erklärt. Umso mehr du davon liest desto mehr Bedeutung bekommt jedes einzelne Wort.

Wenn du die Bibel wirklich von vorne bis hinten liest wirst du stellen finden, die du gar nicht verstehst. Lass dich davon nicht aufhalten und lies einfach weiter ohne dir zu viele Gedanken zu machen oder dich frustrieren zu lassen. Du kannst im Zweifel auch einfach ganze Kapitel überspringen. Lies einfach immer weiter. Wenn du am Ende angekommen bist und wieder von vorne anfängst zu lesen wird jedes einzelne Wort für dich eine völlig neue Bedeutung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang mit dem Johannesevangelium an, dann mit Matthäusevangelium, dann Römerbrief, Korinther, Galater, Hebräer und alle anderen Briefe an und dann kannst mit 1 Mose weiter machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft
eliossi
Fragesteller

AHHHH super dankeeee !! so werd ich’s machen ! :)

die meisten, die vorne anfangen kommen nicht über die wüsten im 3.buch mose und die vielen gesetzesbestimmungen hinaus. ich gehöre auch zu denen.

man hat mir empfohlen, die bibel nicht nur für mich alleine zu lesen, sondern zusammen mit anderen. eines der evangelien sind der beste einstieg. nicht ganz leicht, aber sehr wichtig sind die psalmen.

Das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Die Bibel von vorn bis hinten zu lesen ergibt viel Sinn. Deswegen raten viele Christen dazu, genau dies nicht zu tun. Man soll sich die Rosinen rauspicken und zu den wirren und widerlichen Teilen im besten Fall gar nicht mehr kommen.