Wozu dienen die Messgeräte, die an Brücken über Autobahnen montiert sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Angst .. das sind keine Radarfallen .. Von der Position oben an der Brücke könnte kein ausreichend gutes Beweisfoto des Fahrers erstellt werden.

Diese Geräte dienen dazu die aktuelle Verkehrsbelastung zu erkennen und zu messen (z.T. mit Kameras, z.T. mit Induktionsschleifen in der Fahrbahn). Bei Staus werden z.B. Umleitungsempfehlungen usw. gemacht (mit Hilfe entsprechender Anzeigetafeln an den Autobahnen oder per Radio).

Ja, hab ich mittlerweile auch rausgefunden, trotzdem danke. :)

0

So viel ich weiss sind das Kameras, mit denen die Autobahnen überwacht werden, damit man die Anzeigetafeln, die da auch immer rumhängen, umstellen kann, beispielsweise nach einem Unfall. Kann aber auch was anderes sein

Abstandskontrollen ist die richtige Antwort. Vor den Kameras sind auch meistens weisse Streifen auf der Fahrbahn angebracht um den Abstand berechnen/protokollieren zu können.

2x geblitzt innerhalb von 1 Monat, was jetzt?

Hallo zusammen,

ich wurde den letzten Monat im Autobahn mit 158 kmh geblitzt (zugelassen 120 kmh). Ein Schreiben habe ich immer noch nicht erhalten.

Nun, vor ca. 2 Wochen wurde ich wieder im Autobahn geblitzt mit 145 kmh (Toleranz bereits abgezogen) (zugelassen 120 kmh) Für diesen Fall habe ich gestern ein Schreiben bekommen. Ich habe das Formular ausgefüllt, habe zugegeben dass ich derjenige bin.

Das heisst, ich wurde innerhalb von 1 Monat 2x geblitzt und habe für den letzten Fall Schreiben erhalten. Eine Kollege hat zu mir gesagt, wenn man innerhalb kurzer Zeit 2x geblitzt wird, bekommt man 1 Monat Fahrverbot, stimmt das?

Ich befinde mich nicht in der Probezeit,

...zur Frage

Solarplatte soll 12 Volt Akku laden - Der Soll dann einen 24 Volt Akku laden?

Hallo, ich habe zwar solche Frage schon gestellt, aber ich habe mir was anderes Überlegt und zwar. Ist es möglich über folgende Schaltung von einer 12 Volt Batterie eine 24 Volt Batterie zum Laden:

Solarplatte wird an einem Laderegler (12V) angesteckt. Beim Ausgang für Batterie wird eine 12Volt Batterie angesteckt. Am Verbraucherausgang verbinde ich eine Laptop Stromversorgung für den PKW. Die Laptopstromversorgung kann man auf 24 Volt hochjustieren. Diese 24 Volt stecke ich am 24 Volt Laderegler für Solarplatten an. Am Batterieausgang stecke ich eine 24 Volt Batterie dran. Der Verbraucherausgang wird nicht benötigt.

anbei eine Skizze

...zur Frage

Blitzerfoto mit Lichtreflexion

Habe ich Chancen da rauszukommen? Ich sehe auf dem Bild eine starken Lichtreflex.

...zur Frage

Warum hat der eine aus Dat Adam immer einen Mundschutz dran?

Warum hat der eine aus dat adam immer einen Mundschutz dran? :D

...zur Frage

Motorräder gehören Verboten!

Die Fahrer sind Vermumt und Rasen ungehindert durch die Gegend , Radarfallen können sie nicht aufhalten das Kennzeichen ist nur hinten (und meistens zur hälfte eingeknickt) auf Bundesstrassen überholen diese an den unmöglichsten stellen ,und auf Autobahnen fahren diese noch zwischen der Leitplanken und berüren die Ausenspiegel der Autofahrer die gerade ein anderes Fahrzeug überholen. Meine Forderung Autobahn Verbot aller Motorräder ! Bundesstrassen ebenso verboten eine Maximale Leistung von 20 PS alles was drüber ist Verboten ! Wer dieses Verbot misachtet enzug der Fahrzeugs und des Führerscheines auf Lebzeit !
Begründung sie Provozieren Schwerste Unfälle und entziehen sich dann schnelstens aus der Affäre wir Beabsichigen dies auf Europäichen Gerichtshof zu beantragen um unser Leben von diesen Chaoten (sind ja Vermumt, bestimmt alle auch Chaoten) zu schützen

...zur Frage

Neuer Blitzer in der Leitplanke

Hallo zusammen,

ich sehe bei facebook und sonst wo in letzter Zeit Bilder von einer "Radarfalle" die in einer Leitplanke, die ab 2013 kommen soll. Hier ein Link zu einem Bild:

http://blog.radalert.de/wp-content/uploads/2009/09/Blitzer-in-Leitplanke2.jpg<<

Ich frage mich, ob dass nur ein "Fake" ist und ob es überhaupt legal ist, denn soweit ich weiß, ist das verstecken von Blitzern verboten, man darf ja bspw. einen Blitzer nicht mit einem Tarnnetz verstecken.

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?