Plötzliche Unsicherheiten beim Autofahren?

2 Antworten

Ja, das ist eine ziemlich normale Reaktion nach einem Unfall.

Es dauert bis man so was wirklich verarbeitet hat.

Tip: versuch nicht alles um solche Situationen zu vermeiden sondern stelle dich ihnen bewusst - aber gleichzeitig mit etwas geringerem Risiko.

Also nicht gleich 4 Stunden nachts bei Regen auf die Autbahn. Sondern erstmal tagsüber eine kürze Strecke.

Du kannst dir auch einfach nochmal eine Fahrstunde oder besser noch ein Fahrsicherheitstraining nehmen. Egal wie lang du den Schein schon hast.

Irgendwie0815
Fragesteller

Danke für die Tipps. :) ich werde mir Gedanken machen ob es sinnvoll ist nochmal zur Fahrschule zu gehen. Aber danke für den Hinweis, darauf wäre ich nicht gekommen.

Es liest sich, als wenn du ein leichtes Trauma durch den Unfall erlitten hast.

Was helfen kann ist sich vor und während der Autofahrt nebenbei auf die Atmung zu konzentrieren. Ebenfalls könnte man vor der Fahrt eine Baldriankapsel zur Beruhigung nehmen. Dies hat mir vor allem früher bei wichtigen Prüfungen gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendwie0815
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider ist durch den Unfall vieles anders geworden. Eigentlich kenne ich von mir sowas nicht, dass mich Erfahrungen so mitnehmen. Danke ich werde es versuchen mit der Technik wenn ich wieder einmal nicht weiter weiß. :)