Angst vor dem Einfädelungsstreifen?

3 Antworten

erkläre das deinem Fahrlehrer. Er soll diese Dinge speziell noch einmal mit dir üben.

Ich denke, da hilft nur die Routine und Selbstvertrauen. Also: Einfach fahren und diese Situation immer und immer wieder herbeiführen. Bis Du es verinnerlicht hast und Dir sicher bist.

Frag mal deinen Fahrlehrer, was er empfiehlt, wenn die Länge (verkehrsbedingt) nicht zum Einfädeln reicht.

Wenn ein Fahrzeug auf gleicher Höhe fährt und die gleiche Geschwindigkeit hat, gebe ich beherzt Vollgas und schere vor ihm ein.

Wenn der Beschleunigungsstreifen endet und in den Pannenstreifen übergeht: Keine gefährliche Vollbremsung hinlegen, sondern den Pannenstreifen weiter zum Beschleunigen nutzen, wenn dies gefahrlos möglich ist.