Ich habe heute an einer Ampel so ein komisches Gerät gesehen. Weiß jemand was das ist, und was das Ding macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist das ein Gerät, daß die Verkehrsbelastung und die durchschnittliche Geschwindigkeit erfaßt und speichert.

Das sind Kameras, die automatische Verkehrszählungen durchführen.

Die Polizei hat es wohl eher nicht angebracht. Wenndann jemand von der Kommune.

Das war schon bei Galileo und in diversen Zeitschriften.

Das ist eine Box, die die Verkehrsbelastung Dokumentiert.

Wie soll den in so einer Box ein Blitzer reinpassen?. nen großen Blitz, eine Kamera, ein Laser und Akkus?. Wäre das so einfach, wären die Blitzeranhänger nicht so groß...

Das sieht ganz nach einem Blitzer aus.

unclebenzd
Fragesteller

Nein, die sehen bei uns anders aus und stehen sicher nicht an einem Zebrastreifen.

Deepdiver  11.03.2020, 14:13
@unclebenzd

bei uns siehst du die kaum noch, so klein sind die mittlerweile und die stehen auch an einem Zebrastreífen.

unclebenzd
Fragesteller
@Deepdiver

Wie gesagt, bei uns gibt es ein paar verschiedene Modelle. Von Kühlschrank-Größe bis Schuhkarton-Größe. Auch welche die aussehen wie Säulen und in beide Richtungen blitzen. Rotlichtblitzer stehen an Ampeln, aber nicht wie dieser am Foto, sondern die stehen ungefähr dort wo man mit dem Auto anhält wenn die Ampel gerade rot ist, am Gehweg. Das Ding am Foto sieht nicht so aus als würde es dich fotografieren.

Das sieht doch ganz nach einem bösen Blitzer aus.

unclebenzd
Fragesteller

Nein, die sehen bei uns anders aus und stehen sicher nicht an einem Zebrastreifen.