Stimmt es dass in Frankreich die Blitzer nicht fotografieren?

5 Antworten

Also blitzen tut es in weiss , nicht orange wie in Deutschland. Ob die ein Bild mit schicken weiss ich nicht weil ich noch nicht geblitzt wurde. Ich weiss jedenfalls aus Luxemburg , die sowas oft in Frankreich kopieren , dass das Bild original nicht mitgeschickt wird sondern ( zumindest in Luxemburg ) nur auf Anfrage.

Nur das Kennzeichen wird aufgenommen. Strafzettel bekommt dann der Autobesitzer. Wer dann gefahren ist, ist denen egal. Hauptsache es wird bezahlt! :-)

Doch, es wird wie in Deutschland auch von vorne fotografiert, da ist der Fahrer natürlich mit drauf. Allerdings gilt in Frankreich die Halterhaftung auch bei Verstößen gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und da es einer grenzübergreifende Verfolgung ab 75 Euro gibt und man da eigentlich immer drüber liegt, brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.

Dann wird trotzdem ein Foto gemacht aber nur das Kennz rausgeschnitten und der Rest gelöscht

Was ich wohl weiß ist das die in Frankreich auch von hinten Blitzen. Und das quasi aus aller erster Hand... 😉 Hatte weit vor Corona mal ein nettes Bild meines Kofferraums bzw. des Kennzeichens in der Post. Und das satte 7 Wochen später. Wusste gar nicht mehr das ich überhaupt mal in Frankreich war.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing