Gibt es fahrende Autoblitzer?

5 Antworten

Nein, Blitzer sind Stationär.

Für Geschwindigkeitskontrollen durch Fahrzeugen im rollenden Verkehr gibt es die Providafahrzeuge.

Mit Hilfe von Vodeoaufnahmen und einer Zeitmessung wo die Max. Geschwindigkeit auf einer gewissen Distanz gestoppt wird.

Wird diese für einen bestimmten Zeitraum überschritten, wird der Verkehrsteilnehner herrausgewunken, und belehrt.

Diese Tachos der Providafahrzeuge sind Geeicht und somit ist die Geschwindigkeitsmessung auch Rechtskräftig.

Das geht nicht.

  1. gibt es nur stationäre Blitzer
  2. wird man natürlich nicht bereits vor dem Tempolimit geblitzt.

Bei den erwähnten Providafahrzeugen werden auch die Betroffenen direkt nach dem Verstoß angehalten

...aus der Hinterscheibe kam hintereinander zwei mal weißes Licht. Meine Frage wäre, ob es solche Blitzerautos gibt?

Nein. In D ist mir nur das Videonachfahrsystem bekannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Definitiv nein !

Liebe Grüße Rodium

Mcmuffin003
Fragesteller

Das denke ich auch aber mein Beifahrer hat mich verunsichert.

Nein, jedoch gibt es Zivilstreifen, die mit einer Kamera deine Geschwindigkeit messen können und dich dann, wenn du zu schnell bist, rausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung