Blitzer Geschwindigkeits Schild nicht erkennbar?

diewoelfin0815  16.03.2023, 21:19

War das ein mobiler Blitzer oder eine feste dauerhaft vorhandene Anlage?

Phil123925
Fragesteller

Bin mir nich 100% sicher da ich links gefahren und es immer noch geschneit hat aber glaube es war ein Fester

3 Antworten

120 bei Schneetreiben? Sollte man sich eh überlegen die Geschwindigkeit anzupassen. Die bange Frage ist ehr, wieviel zuviel es denn war. Probiere es mit einem Einspruch.

Aber nur dann, wenn es um deinen Führerschein geht oder eine sehr hohe Geldstrafe mit Punkten droht. "Klein-"Beträge bis 75€ solltest du einfach bezahlen und daraus lernen.

Such Dir am Besten einen Fachanwalt für Verkehrsrecht, dieser kann dazu eine Ersteinschätzung geben, ggf. dann auch Akteneinsicht beantragen und Dich dann vertreten. Sofern Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde es sich auf jeden Fall lohnen.

lg

JacktheWolf  16.03.2023, 22:37

Dazu braucht man eine Verkehrs-Rechtschutz. Aber auch ohne anderen Leuten Geld in den Rachen zu werfen kann man ganz einfach seinne Einspruch dazu geben. Solllte in dem Schreiben vermerkt sein, wenn es um Geld und Punkte geht.