Wurde ich geblitzt?
Hallo, ich bin auf der Autobahn gefahren und wurde geblitzt. Glaub ich.
Ich bin 100kmh gefahren und da stand ein Schild bei Nässe. Also dann 80..
Aber geregnet hat es vor 5 - 4 Stunden und die Fahrbahn war kaum noch nass. also die straße weil teilweise dunkler.
Neben mir also Links kam ein Auto viel schneller im selben Moment. Wurde ich jetzt geblitzt? Es war halt direkt vorm Blitzer.. und bekomme ich dann einen Punkt
4 Antworten
Nein, das andere Auto wurde geblitzt.
Nicht du.
Das kann hier niemand beantworten, warte auf das entsprechende Schreiben.
Nässe und entsprechende Vorgaben wirken sich auf Blitzer nicht aus. Sofern du also nicht schneller als die zulässige Geschwindigkeit lt. Beschilderung unterwegs warst, wurdest du auch nicht deswegen geblitzt.
Allerdings wäre es möglich dass du wegen anderer Verstöße geblitzt wurdest, etwa Handy am Ohr.
ich poste es mal, ich fahre oft an der A3 und ich hatte kein handy am Ohr. Es war dieser Blitzer hier:
Fotos vom Blitzer in Montabaur, A3 von maxxem - Blitzer.de
100 Kmh sind da erlaubt, außer bei Nässe.
Wenn du 80 hättest fahren dürfen und du mit knapp 100 dadurch gerauscht bist, macht das "nur" 88.50€. Punkte gibt's nicht.
Solltet ihr beide zur gleichen Zeit geblitzt worden sein, was ja vorkommen kann, kommt es auf die Behörde an. In der Regel nehmen die dann den der besser zu sehen ist.
Es kommt aber durchaus auch vor das beide Post bekommen weil beide zu sehen sind. Ob nun so oder so, du musst erst mal abwarten.
Nässe bedeutet das es regnet und oder die Fahrbahn eben nass ist.
Hallo,
wenn du nach Tacho 100km/h gefahren bist, dann wirst du kaum aufgenommen werden.
Denn die Blitzen nicht genau bei 80. Und dein Tacho geht immer ein bisserl vor.
Außer in NRW. Schlimmsten Falls eine Verwarnung.
Das Fahrzeug das dich überholt hat, wird zur Kasse gebeten, etc...
Hansi
Mal eine Frage: Wie merkt so ein Blitzer das oder die Menschen. Nehmen wir an ich fahre ganz rechts 100. Und das war der Blitzer hier:
Fotos vom Blitzer in Montabaur, A3 von maxxem - Blitzer.de
und jetzt nehmen wir an im perfekten Zeitraum geht der Blitzer los, weil von links einer schneller fährt. Aber der blitzer macht ein foto von mir und dem Nummernschild also so sieht es aus. Das ist jetzt nur ein Szenario, was mich interessiert. Kann man nicht fälschlicherweise beschuldigt werden?
Fotos vom Blitzer in Montabaur, A3 von maxxem - Blitzer.de das ist der Blitzer nur bei Nässe sind es 80. Ich kenne den. Geregnet hat es vor stunden und ich bin halt unschlüssig. Ich weiß nicht was nässe bedeutet. Das ist doch ein relativer begriff.