Wurde ich geblitzt?

4 Antworten

Nein, das andere Auto wurde geblitzt.

Nicht du.

Das kann hier niemand beantworten, warte auf das entsprechende Schreiben.

Nässe und entsprechende Vorgaben wirken sich auf Blitzer nicht aus. Sofern du also nicht schneller als die zulässige Geschwindigkeit lt. Beschilderung unterwegs warst, wurdest du auch nicht deswegen geblitzt.

Allerdings wäre es möglich dass du wegen anderer Verstöße geblitzt wurdest, etwa Handy am Ohr.

Wenn du 80 hättest fahren dürfen und du mit knapp 100 dadurch gerauscht bist, macht das "nur" 88.50€. Punkte gibt's nicht.

Solltet ihr beide zur gleichen Zeit geblitzt worden sein, was ja vorkommen kann, kommt es auf die Behörde an. In der Regel nehmen die dann den der besser zu sehen ist.

Es kommt aber durchaus auch vor das beide Post bekommen weil beide zu sehen sind. Ob nun so oder so, du musst erst mal abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo,

wenn du nach Tacho 100km/h gefahren bist, dann wirst du kaum aufgenommen werden.

Denn die Blitzen nicht genau bei 80. Und dein Tacho geht immer ein bisserl vor.
Außer in NRW. Schlimmsten Falls eine Verwarnung.

Das Fahrzeug das dich überholt hat, wird zur Kasse gebeten, etc...

Hansi

Therith 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 19:39

Mal eine Frage: Wie merkt so ein Blitzer das oder die Menschen. Nehmen wir an ich fahre ganz rechts 100. Und das war der Blitzer hier:

Fotos vom Blitzer in Montabaur, A3 von maxxem - Blitzer.de

und jetzt nehmen wir an im perfekten Zeitraum geht der Blitzer los, weil von links einer schneller fährt. Aber der blitzer macht ein foto von mir und dem Nummernschild also so sieht es aus. Das ist jetzt nur ein Szenario, was mich interessiert. Kann man nicht fälschlicherweise beschuldigt werden?

Kerner  21.01.2025, 19:45
@Therith

Also,

die Elektronik dieser Kisten ist schon sehr intelligent geworden.

Und wird immer raffinierter.

Die verwechseln nichts mehr.

Leider.

Hansi