Wann kommt die Nachtfahrt dran, mache gerade Führerschein?

6 Antworten

Die Sonderfahrten können in einer beliebigen Reihenfolge gemacht werden, kommt von Fahrschule zu Fahrschule an. Prüfung wird dann gemacht, wenn dein Fahrlehrer dich für die Prüfung als bereit sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisa10051005
Fragesteller

Nach den Sonderfahrten kann man doch gleich prüfung machen, sonst würde er doch noch keine Sonderfahrten machen sondern Übungsfahrten

GeorgeW22  05.02.2020, 01:34
@lisa10051005

Ja genau, die werden dann nach den Sonderfahrten gemacht. Nach den Sonderfahrten kann der Fahrlehrer natürlich noch Fahrstunden machen ^^

Das entscheidet der Fahrlehrer abhängig davon wie deine Fortschritte sind und wie es von der Zeit her geht.

Zur Prüfung wirst du vom Fahrlehrer angemeldet wenn du alle Pflichtstunden erbracht hast und er dich für "prüfungsreif" hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Wann Sonderfahrten und Prüfungen stattfinden, liegt daran, wie dein Fahrlehrer deine Leistungen / Fortschritte einschätzt.

Nachtfahrt kommt zum Schluss wenns Dunkel wird.

Sonderfahrt? Polizeiausbildung oder wie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisa10051005
Fragesteller

Wieso polizeiausbildung?

Yoshi1991  05.02.2020, 15:06
@lisa10051005

Ja weil du geschrieben hast Sonderfahrt. Sonderfahrten machen doch Polizei, Speditionen mit Übergewicht etc....

Bei mir kam die mittig ^^