Ich hab die Theorieprüfung bestanden. wie lange dauert es noch, bis ich zur praktischen Führerscheinpfüfung kann?

5 Antworten

Also ich hstte die Sonderfahrten schon vor der Theorieprüfung,da ich nur 1x die Woche zur Theorie konnte wegen arbeiten. Danach aber noch unzählige normsle Fahrstunden, da ich eben nicht oft konnte und man viele Dinge verlernt in 1 Woche ohne fahren. Aber du kannst die Sonderfahrten ab sofort machen, frag einfach den Lehrer.

Kann man so nicht sagen.
Ich kenne Leute die haben zwischen theoretischer und praktischer Prüfung fast ein Jahr gebraucht. Und ich kenne viele die haben beide Prüfungen an einem Tag gemacht.

Sobald du die Pflichtfahrten absolviert hast UND die Theorie bestanden wurde -> zugelassen für die praktische Prüfung.

Wie schnell das geht hängt vom eigenen Können sowie der Terminvergabe der Prüfstelle ab.

Wie viel Sonderfahrten benötige ich bei der praktischen Fahrausbildung?

Ich habe gehört, man benötigt eine bestimmte Anzahl von Sonderfahrten (z.B.Autobahnfahrt), um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden.

Welche Sonderfahrten sind dies und wie viele Fahrstunden brauche ich jeweils?

...zur Frage

Führerschein Neuerteilung in Flensburg. Solange nicht zur Praktischen Prüfung zugelassen?

Hallo Gemeinde,

Ich hab mal ne Frage.

Ich mache einen Führerschein Intensivkurs vom 10.02 - 20.02.14 mit.

Jetzt muss ich morgen auf dem Straßenverkehrsamt den Sehtest und die 1. Hilfe Bescheinigung abgeben,

Muss ich solange warten bis ich die Antwort von Flensburg hab ? Oder darf ich schon vorher mit der Praktischen Prüfung beginnen ?

Wenn nein,wielange dauert das in Flensburg ??

Hab Angst zur Prüfung noch nicht zugelassen zu werden vom TÜV weil die noch auf Flensburg warten. Und wenn es wirklich so ist dass ich über 6 Wochen warten muss , dann ist das sehr sehr schade :-(

Im Vorraus danke für eure Hilfe

...zur Frage

Führerschein: Dauer und Kosten?! Wann machen? Neben Schule?

Hallo ;-)

Ich möchte demnächst meinen Führerschein machen. Allerdings bin ich jetzt seit einer Woche in der Oberstufe/Kursstufe eines allgemeinbildenden Gymnasiums, also es geht jetzt schon ans Abitur (in den nächsten zwei Jahren also jetzt). Meint ihr, dass könnte mir Probleme bereiten, oder kann man das schaffen?

Des weiteren würde mich interessieren, ob ich den Führerschein lieber im Winter (jetzt beginnen) machen soll oder im Sommer (in 6 Monaten beginnen)?! Hat jemand Erfahrung damit? Einerseits denke ich mir, dass im Winter erschwerte Bedingungen herrschen, andererseits lerne ich so auch in Gefahrensituationen fahren. Außerdem kann ich dann während der Prüfung wahrscheinlich nicht so schnell fahren, weil ich ja langsamer fahren muss. Im Sommer habe ich halt diese erschwerten Bedingungen nicht, allerdings muss ich halt schnell fahren! Was jetzt??

Mich würde sonst noch interessieren, wie viel habt ihr gezahlt bei wie vielen Praxis-Stunden und Sonderfahrten?? Und wie lange habt ihr gebraucht? Bei meiner zukünftigen Fahrschule habe ich einmal die Preise, die angegeben sind, zusammengerechnet und es kommen nur 1200€ heraus! Kann das sein? Allerdings habe ich immer nur die Mindestfahrstunden etc. eingerechnet?!

Liebe Grüße und dankeschön, decade90:):)

...zur Frage

Darf ich zur Praktischen Führerscheinprüfung ohne dass mein Fahrlehrer mich zulässt?

Ich hab die Sonderfahrten ( Pflichtfahrten ) gemacht und die Theorie bestanden, bin auch schon 17 daher dürfte ich ( PKW ). Nur er will dass jetzt, NACH den Sonderfahrten noch Übungsfahrten kommen , obwohl ich schon 28 Stunden habe. Kann ich selber sagen dass ich Prüfung mache oder muss mein Fahrlehrer dem erst zustimmen?

...zur Frage

Wieviel Zeit vergeht von der abgeschlossen Theorieprüfung bis zur praktischen Prüfung?

Hallo, ich habe meine Theorieprüfung im Mai bestanden. Ich habe gehört das man die nach einer bestimmten Frist nochmal machen muss wenn man die Praktische nicht bestanden hat. Wie lange gilt denn die Frist?

...zur Frage

dauer der theorieprüfung?

hi,

weiß jemand wie lange so ne theorieprüfung ca. dauert?

also autoführerschein B ...

ich habe 30 min zeit

und ist auf tablets also keine ewige wartezeit mehr wie früher, bis alle prüfungen ausgewertet sind

also wie lange dauert die gesamte prüfung ca? hat jmd zufällig in letzter zeit die gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?