Ich hab die Theorieprüfung bestanden. wie lange dauert es noch, bis ich zur praktischen Führerscheinpfüfung kann?

5 Antworten

Kann man so nicht sagen.
Ich kenne Leute die haben zwischen theoretischer und praktischer Prüfung fast ein Jahr gebraucht. Und ich kenne viele die haben beide Prüfungen an einem Tag gemacht.

Sonderfahrten kannst du direkt nach der bestandenen Prüfung anfangen. Wenn also nichts dazwischen kommt und du noch rechtzeitig einen Termin bekommst, dann solltest du es schaffen. Wenn es wichtig ist, dass es noch dieses Jahr passiert sag das deinem Fahrlehrer einfach, dann zieht er das schnell noch mit dir durch.

Also ich hstte die Sonderfahrten schon vor der Theorieprüfung,da ich nur 1x die Woche zur Theorie konnte wegen arbeiten. Danach aber noch unzählige normsle Fahrstunden, da ich eben nicht oft konnte und man viele Dinge verlernt in 1 Woche ohne fahren. Aber du kannst die Sonderfahrten ab sofort machen, frag einfach den Lehrer.

Sobald du die Pflichtfahrten absolviert hast UND die Theorie bestanden wurde -> zugelassen für die praktische Prüfung.

Wie schnell das geht hängt vom eigenen Können sowie der Terminvergabe der Prüfstelle ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Das kannst du mit Bestehen der Theorie